Na die Verschwörungstheoretiker sagen, das mit den Corona-Virus ist nicht so schlimm, nichts weiter als etwas Husten, evtl. noch bisschen Schnupfen.
Dann sollen diese Verschwörungstheoretiker bitte auch zu folgenden Punkten ihre "Fachkompetenz" zeigen.
- Warum isoliert China mehrere Millionenstädte komplett? Über 40 Millionen Menschen sind betroffen. In diese Regionen geht nichts mehr raus und auch nix mehr rein. Lebensmittellieferungen, die Versorgung...alles von betroffen. Wegen Schnupfen?
- Warum hat die chinesische Regierung landesweit die Kommunikation komplett gesperrt? I-Net, Handy, alles tot nach draussen = restliche Welt, teils auch regional untereinander dort. Nur manchmal schaffen es einzelne Meldungen und Videos duch die ch. Firewall. Die sind dannn erschreckend genug (Ist das auch Fake?)
- Warum stehen vor und in ch. Krankenhäusern bewaffnete Milizen mit ABC-Vollschutz und sorgen entsprechend für "Ruhe und Ordnung". Knallhart übrigens!
- Warum hat die Mongolei seine Grenze zu China geschlossen?
- Warum haben die Fluggesellschaften Air France, American Airlines, British Airways, Swissair... ihre Fluglinien von und nach China eingestellt? (Wegen dem bisschen Husten?)
- Warum will die BuReg dt. Bürger aus Wuhan mit einem extra-Flieger(!) heimholen?
- Warum sind in Bayern 90 Menschen vom Bay. Landesamt für Gesundheit unter häuslicher Quarantäne gestellt worden? Wegen Erkältung?
- Warum ist in München die Bundeswehr mit der ABC-Truppe im zivilen Einsatz?
- Warum....
- Warum....
Darauf sollten diese Verschwörungstheoretiker mal eine Antwort geben. Vollspacken.

PS: Einen habe ich noch!

Wenn ich mir so ansehe, wo überall "Made in China" dran steht, auf Waren des täglichen Bedarf und anderen, dann erwarte ich von diesen Verschwörungstheoretikern bitte eine Antwort, was passiert, wenn kein Flieger und kein Container (wegen geschlossenen Häfen) Nachschub bringt.
Ach übrigens: (fast) sämtliches(!) OP- und Verbandmaterial, und anderes an Hygiene-Material wird ausserhalb der EU produziert und importiert.
Jetzt die Preisfrage des Tages: Der überwiegende Teil dieser Materialien kommen woher? (Joker sind bei dieser Frage NICHT zulässig!)