Baumaßnahmen

Alles was in und um Finsterwalde passiert...
Benutzeravatar
noname
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1822

Re: Baumaßnahmen

Ungelesener Beitrag von noname » So 17. Feb 2019, 09:05

Ja, es soll wohl dieses Cadillac dort rein. Da wird zukünftig also kein Benzin mehr getankt ;D

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3160

Re: Baumaßnahmen

Ungelesener Beitrag von Infinity » Do 14. Mär 2019, 17:59

Bei dem schönen Wetter hab ich mal gekuugelt, ob Stadtverordnete für ihre Entscheidungen auch strafrechtlich belangt werden können. Das dürfte vielleicht im Einzelfall bei Vorsatz sogar möglich sein.

Hier in der dunklen Provinz handelt man meist schwarz-rot-grün-kollektiv wie in "alten Zeiten", als alle noch einheitlich organisiert waren. Selber Entscheiden Denkste 8)

Der Traum vom Kulturzentrum macht scheinbar nicht nur auf einem Auge finanziell blind, sondern auch mMn schon geistig trägen Zeitgenossen echt überforderungsmässig zu schaffen. Hirn regnet ja auch nicht vom Himmel.

Merkels "Wir schaffen das" wandeln weltgewandte Lokalpolitiker (oder hieß das Lokus) in - Wir wollen das um. Schließlich lassen sich ja auch kommunale Beiträge und Steuern "steuern" - mit Hilfe willfähriger kommunaler Zeitgenossen. Die "Finsterwalder Bevölkerung" merkt es immer erst dann, wenn Bescheide und Rechnungen ins Haus flattern. Tipp: Vergleichen hilft beim geldsparen!

Selbst die treuen Kunden der Stadtwerke glauben, dass die Finanzabschöpfungen in Millionenhöhe für die Gampe-Prachthalle dringend notwendig sind. Nachdenken bei den Befürwortern - Glücksache!

Na ja, bleibt zu hoffen, dass die sich dann auch mal für eine kulturelle Kasperleveranstaltung ein Eintrittskarte leisten können.


Achso.... rechnet sich eigentlich die Edelstahlklolette im Stadtpark ?
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Antworten