Subbotnik

Alles was in und um Finsterwalde passiert...
Infinity
Moderator
Moderator

Subbotnik

Ungelesener Beitrag von Infinity » Mo 22. Mai 2017, 04:39

Da war er wieder....

http://www.lr-online.de/regionen/elbe-e ... 57,5999810

Gampe von der CDU preist den Subbotnik für das Freibad, doch die helfenden Hände werden wohl von Jahr zu Jahr weniger. Woran lag es? Ist gar ein Teil der sonstigen Helfer mit Stübgen und Gampe auf der zukünftigen B96 spazieren gegangen?

Sicherlich freuen sich auch die Bürger jetzt wieder auf verschiedene nächtliche akkustische Höhepunkte, wenn der DJ bis zum frühen Morgen für ein paar Hansel in Ekstase ist?

Ja, der Gampe ist schon ein Guter, der das Freibad durch die Stadtwerke bewirtschaften läßt, und als Zugabe auch noch denjenigen einen Subbotnik gönnt, die ohnehin schon das Freibad über Strom, Gas- und Wasserpreis mitfinanzieren.
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Lazarus

Re: Subbotnik

Ungelesener Beitrag von Lazarus » Mo 22. Mai 2017, 16:01

Infinity,  04:39 was ist das denn ?

Infinity
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Infinity » Mo 22. Mai 2017, 16:10

Ich wollte Erster sein  ;)
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Lazarus

Ungelesener Beitrag von Lazarus » Mo 22. Mai 2017, 16:54

Infinity hat geschrieben: Ich wollte Erster sein  ;)

O.K. Super

noname
Hero Member
Hero Member

Ungelesener Beitrag von noname » Mo 22. Mai 2017, 19:37

Ich stell mir den Wecker dann mal auf 2 Uhr  ;D ;D

Wäre mal interessant zu wissen, was das Freibad so kostet!? Die Schwimmhalle ist ja wohl auch bei den Stadtwerken, so dass da wohl einige Euros zusammen kommen.

Infinity
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Infinity » Mo 22. Mai 2017, 20:56

noname hat geschrieben: Ich stell mir den Wecker dann mal auf 2 Uhr  ;D ;D

Wäre mal interessant zu wissen, was das Freibad so kostet!? Die Schwimmhalle ist ja wohl auch bei den Stadtwerken, so dass da wohl einige Euros zusammen kommen.
Vielleicht hinterfragen ja mal die Medien, was das die Finsterwalder so jährlich kostet???

Da würden vermutlich selbst die eingefleischten Befürworter aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen!

@ noname

wenn Du erst mal unter seniler Bettflucht leidest, brauchst Du keinen Wecker mehr  8)

Lazarus

Ungelesener Beitrag von Lazarus » Di 23. Mai 2017, 15:49

senile Bettflucht das ist gut ,geht aber nur ohne Anstellung, oder ?
Zuletzt geändert von Lazarus am Di 23. Mai 2017, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Infinity
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Infinity » Di 23. Mai 2017, 17:19

Sagen wirs mal so... ich zahl brav meine Steuern ohne Anstellung ;D

Meister L.
Forenlegende
Forenlegende

Ungelesener Beitrag von Meister L. » Di 23. Mai 2017, 18:08

Das Freibad ist mit Sicherheit ein Zuschußgeschäft für die Stadtwerke - wie in allen Städten.
Ich an eurer Stelle wäre echt froh, so ein Freibad noch sein Eigen nennen zu dürfen.

So etwas läuft heutzutage schon unter "Seltenheitswert"  ;)

Infinity
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Infinity » Di 23. Mai 2017, 19:21

Na ja, Babben, Crinitz, Tröbitz sowie diverse Restlöcher kostenlos. Und das Freibad ist Gampes Traum - mehr nicht.

Die hohe Unterhaltung des Bades zahlen die Kunden der Stadtwerke. 

Antworten