Zitierfunktion

Eure Anregungen zum Forum ...
Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3672

Zitierfunktion

Ungelesener Beitrag von Infinity » So 29. Nov 2015, 18:40

Also lieber Admin  8) ,

die Zitierfunktion ist nicht immer einfach umzusetzen. Als Mod habe ich sogar den Text eines Users gelöscht - was aber keine Absicht .... und  mein Fehler war  >:( Hab mich auch entschuldigt  :)


Zitate können aber durchaus einen falschen Sinn ergeben, wenn Texte verschiedener User verbunden werden. Gibt es ggf. eine Möglichkeit, solche Zitate mit dem Usernamen zu verbinden? So wäre zumindest klar, wer welche Meinung geäussert hat. Kopieren eines Textes ist eine Sache, ob es aber auch einen Sinnzusammenhang bzw. den ursächlichen Artikel wiedergibt, ist u.U. nicht immer nachvollziehbar.

Natürlich bleibt es einem User überlassen, seine ursprüngliche Meinung richtig darzustellen. Die Zugriffe auf unser Forum sind nicht unbeachtlich, daher wäre es durchaus sinnvoll, Zitate auch entsprechend für unsrer Leser kenntlich zu machen.

Im Wilden Westen nannte man sowas "Das Wort zum Sonntag"  ;D
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
Dusterbusch
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 427
Wohnort: Finsterwalde

Re: Zitierfunktion

Ungelesener Beitrag von Dusterbusch » So 29. Nov 2015, 18:55

Infinity hat geschrieben: Also lieber Admin  8) ,

die Zitierfunktion ist nicht immer einfach umzusetzen. Als Mod habe ich sogar den Text eines Users gelöscht - was aber keine Absicht .... und  mein Fehler war  >:( Hab mich auch entschuldigt  :)


Zitate können aber durchaus einen falschen Sinn ergeben, wenn Texte verschiedener User verbunden werden. Gibt es ggf. eine Möglichkeit, solche Zitate mit dem Usernamen zu verbinden? So wäre zumindest klar, wer welche Meinung geäussert hat. Kopieren eines Textes ist eine Sache, ob es aber auch einen Sinnzusammenhang bzw. den ursächlichen Artikel wiedergibt, ist u.U. nicht immer nachvollziehbar.

Natürlich bleibt es einem User überlassen, seine ursprüngliche Meinung richtig darzustellen. Die Zugriffe auf unser Forum sind nicht unbeachtlich, daher wäre es durchaus sinnvoll, Zitate auch entsprechend für unsrer Leser kenntlich zu machen.

Im Wilden Westen nannte man sowas "Das Wort zum Sonntag"  ;D
Also bei mir funktioniert die Zitierfunktion mit Username.

MfG
Auch im Luftschlösserbau gibt es Konjunkturen und Krisen!

Admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 11

Re: Zitierfunktion

Ungelesener Beitrag von Admin » So 29. Nov 2015, 19:26

Guten Abend und einen schönen 1. Advent!

Es gibt 2 Möglichkeiten in eine Antwort ein Zitat einzubinden:

1. Über jedem Beitrag befindet sich rechts der Button "Zitat". Klickt man dort, wird automatisch eine Antwort erstellt und der Beitrag des Mitglieds eingebunden.
2. Man klickt normal auf "Antworten" und erhält dann unter dem Eingabefeld die letzten Beiträge. Dort ist auch wieder links der Button "Zitat einfügen". So kann man bspw. mehrere User in einem Beitrag zitieren.

Nach dem Einbinden kann es passieren, dass man beim Kürzen des Zitates den abschließenden

Code: Alles auswählen

[/quote]
Tag löscht und somit der eigene Inhalt dann im Zitat des anderen Nutzers angezeigt wird.
Ein Zitat beginnt immer mit

Code: Alles auswählen

[quote="Username"]
und endet mit dem eben erwähnten Tag. Der Username ist demzufolge bei jedem Zitat definitiv mit hinterlegt, außer man löscht/bearbeitet manuell diese Zeilen am Anfang/Ende.

Ich hoffe, dass dies zukünftig problemlos handhabbar ist.

VG

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3672

Re: Zitierfunktion

Ungelesener Beitrag von Infinity » So 29. Nov 2015, 21:57

Danke  ;)
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
noname
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2120

Re: Zitierfunktion

Ungelesener Beitrag von noname » Mo 30. Nov 2015, 08:01

Naja. Es gibt ja noch die 3. Möglichkeit über die Zitatfunktion oberhalb der Smiley's. Wobei ich dort keinen Beitrag auswählen kann und deshalb auch keine Anzeige des Autors habe. Aus meiner Sicht, reicht die "Zitat einfügen" Funktion.

Antworten