Politik und Weltgeschehen

Alles was in und um Finsterwalde passiert...
Infinity
Moderator
Moderator

Re: Politik und Weltgeschehen

Ungelesener Beitrag von Infinity » Do 26. Apr 2018, 22:15

Gut dargestellt - entspricht m.E. auch so der Wahrheit.  !D)

Da gibt es einige Baustellen. Zuerst sollte man die "Ungebetenen oder Unberührbaren" vom Futtertrog fernhalten, bzw. nicht noch durch großzügiges Verhalten anlocken. Ein paar Gesetzesänderungen sind da schon angebracht.

Und die, die meinen, H IV ist ein Ausbildungsberuf, könnte die Bananenregierung ja auf die vielen unbesetzten Fachkräfte-Stellen bringen. Die brauchen anfangs vielleicht noch einen Arbeitstherapeuten, aber keinen Deutschkurs  ;)

Die CDU - Tanten und Onkel nebst Abstimmarmleuchter schaffen das aber wohl kaum.  :-\

Die Unfähigkeit beginnt meist in den Amtsstuben, weil ggf. klare Ansagen fehlen.
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Goldkrone
Hero Member
Hero Member

Ungelesener Beitrag von Goldkrone » Do 26. Apr 2018, 22:40

Infinity hat geschrieben: Gut dargestellt - entspricht m.E. auch so der Wahrheit.  !D)
Denkst du ich schwindle?  ;)  ;D  ;D
Da gibt es einige Baustellen. Zuerst sollte man die "Ungebetenen oder Unberührbaren" vom Futtertrog fernhalten, bzw. nicht noch durch großzügiges Verhalten anlocken. Ein paar Gesetzesänderungen sind da schon angebracht.
Und genau diese Gesetzesänderungen werden offenbar jetzt angesprochen/diskutiert, wie eben dieser CDU-Vorschlag.
Nur man verschleiert es, in dem man von ALG2 spricht, nicht von Migrationskürzung.
Somit entspricht man den Neusprech und umgeht den Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit/Nazikeule.
Und die, die meinen, H IV ist ein Ausbildungsberuf, könnte die Bananenregierung ja auf die vielen unbesetzten Fachkräfte-Stellen bringen. Die brauchen anfangs vielleicht noch einen Arbeitstherapeuten, aber keinen Deutschkurs  ;)

Die CDU - Tanten und Onkel nebst Abstimmarmleuchter schaffen das aber wohl kaum.  :-\

Die Unfähigkeit beginnt meist in den Amtsstuben, weil ggf. klare Ansagen fehlen.
Die klaren Ansagen müssen immer von oben kommen, aus der Regierung. Dafür ist diese da.
Mal sehen inwiefern es nur wieder heiße Luft ist, oder ob sich was rührt.
ich vermute aber, es rührt sich was. Zwangsweise, weil die Kassen auf dem Zahnfleisch gehen...

PS: ... Besonders die Sozialkassen der Kommunen. Und DIE machen Druck nach oben.
Zuletzt geändert von Goldkrone am Fr 27. Apr 2018, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
السلام عليكم‎ 

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. (Ernst Thälmann, Parteivorsitzender der KPD 1925-1933)

noname
Hero Member
Hero Member

Ungelesener Beitrag von noname » Fr 27. Apr 2018, 11:35

!D)

Wie sieht Deine (@Goldkrone) Theorie zu Korea aus? 

Goldkrone
Hero Member
Hero Member

Ungelesener Beitrag von Goldkrone » Fr 27. Apr 2018, 12:48

noname hat geschrieben: !D)

Wie sieht Deine (@Goldkrone) Theorie zu Korea aus?
Seit aus Nordkorea die Clowns (CIA) abgezogen worden sind / rausgeschmissen wurden, sind auf einmal Wiedervereinigungsgespräche zw. Nord- und Südkorea möglich. Ach was. Ist es doch genau das, was beide Länder eigentlich schon immer wollten - wieder eines werden.
Vorher hatten immer wieder die Amis den Spaltkeil in beide Länder getrieben. Klar, geschichtlich gesehen sind sie Besatzer von Südkorea. Nordkorea war im und nach den Korea-Krieg "rot".

Kim-Jong-Un, der "kleine Dicke", hat u.a in der Schweiz studiert.
Zum einen hat er da die Luft der Welt geschnuppert, anders als sein Vater und Opa.
Zum anderen standen die Geheimdienste bei ihm Schlange.
Der ist nicht doof, keineswegs.
Doof ist nur die Anti-NK-Propaganda. Eine Beleidigung für jeden logisch denkenden Menschen!

PS
Zu Antwort #1549 von gestern:
So steht es jetzt im Focus (MainStreamMedium):
Schein-Firmen für Roma-Arbeiter: So lief der Sozialbetrug von Finanzjongleur Ali K.Achtet mal auf die Wortwahl und die Formulierungen.

Zitat: "Organisierter Sozialbetrug mit Hilfe rumänischer und bulgarischer EU-Bürger macht den Ruhrmetropolen schwer zu schaffen.".
Hier werden auf einmal Roß und Reiter genannt.
Oder: "Die einstige Montanhochburg ächzt massiv unter dem Zuwandererstrom"
Weiter: "...organisierte Banden... die Staatskassen plündern."

Solche "Töne" waren vor Wochen noch tabu! Offenbar wird jetzt der Wind (für das Volk) gedreht...  ::)
Ofensichtlicher Grund: Das Pendel schwingt zurück. ???
Zuletzt geändert von Goldkrone am Fr 27. Apr 2018, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
السلام عليكم‎ 

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. (Ernst Thälmann, Parteivorsitzender der KPD 1925-1933)

Infinity
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Infinity » Sa 28. Apr 2018, 10:19

Das diese "EU-Bürger" so agieren ist gar nichts neues, und schon lange in der Region ein Kritikpunkt. 

Besonders in Duisburg und Gelsenkirchen haben die Betrüger es mittlerweile zur Perfektion getrieben.

Den Anfang gemacht.....

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... aenen.html

und keiner wollte es sehen.

https://www.zeit.de/2016/31/gelsenkirch ... zialbetrug

Vielleicht sollten die Politclowns statt mit ihrem Handy zu spielen auch mal wieder Zeitung lesen T:X) - aber lesen strengt die Gehirnzellen vermutlich zu sehr an?
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Goldkrone
Hero Member
Hero Member

Ungelesener Beitrag von Goldkrone » Sa 28. Apr 2018, 10:37

Das ist ja das Problem: Zeitung lesen.
WAS steht da drin? Was NICHT?

Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen. Wir können sie aber dazu bringen, immer dreister zu lügen.
Und diese immer dreisteren Lügen fallen jetzt auf!

Hier ein weiteres Beispiel
Offenbar dreht sich soeben auch die WELT.
Oder sind es die Ratten, die das sinkende Schiff verlassen?
Die ins bodenlose fallenden Abo- und Verkaufszahlen in der gesamten Presselandschaft lassen dieses vermuten...
السلام عليكم‎ 

Infinity
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Infinity » Sa 28. Apr 2018, 12:23

Zeitung - ja nee, iss klar.

Die dpa-Vorgaben sind meist vorgelaberter Murks - oder besser jetzt Merks?

Brot und Spiele (https://de.wikipedia.org/wiki/Panem_et_circenses) - so dachten und denken die immer.

Infinity
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Infinity » Sa 28. Apr 2018, 19:32

Geschrieben wurde ja über das "gute Verhältnis" von Trump und Merkel ja schon genug......

https://www.waz.de/politik/nach-trump-b ... 46857.html

Aber was will die Pastorentochter dem entgegensetzen. Bei vielen Europäern hat sie ebenfalls kein gutes Ansehen mehr.

Wenn Donald jetzt noch auf Strafzölle gegen die EU entscheidet, hat Merkel auch hier kaum noch Chancen für ihre politische Verwirklichung.

Viel Rückhalt hatte sie ja auch schon bei ihrer Neuwahl nicht mehr. ::)

Goldkrone
Hero Member
Hero Member

Ungelesener Beitrag von Goldkrone » Sa 28. Apr 2018, 23:30

Der Nachtwächter hat eine ganz interessante Analyse zum "Staatsbesuch" gebracht: »Sie sind gefeuert.«
Und der Typ hat eine ganz gute Trefferquote.

...Für Merkel gab es nicht mal ein Abendessen im Weißen Haus... ::)
Zuletzt geändert von Goldkrone am Sa 28. Apr 2018, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
السلام عليكم‎ 

Infinity
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Infinity » So 29. Apr 2018, 07:02

Der Nachtwächter sagt es bereits. BKM wird "gesundheitliche Probleme" bekommen.

;)

Antworten