Na ja, kann man auch wieder anders sehen.
Mal ein Beispiel:
Es muss Ende Juli 2013 (?) gewesen sein.
Frau Merkel mal wieder auf Wahlkrampftour in Fiwa. Damals noch nicht ausgepfiffen sondern lauthals (!) beklatscht. (Angieeeee...)
Jedenfalls redete sie was von Mindestlohn, welcher zum 1. Augst 2013 (in ein paar Tagen...) eingeführt wurde.
Reaktion: Tosender Applaus!
Überall wurde das gelobt. Keiner hat hinterfragt, auch der "Rudi" nicht. (Wegem dem Tread-Thema...Â

)
1..2 Tage später dann der Mindestlohn.
Die Frisöre (z.B.) hatten saftig ihre Preise anheben MÜSSEN! um diesen zu zahlen.
Ein Aufschrei in der Bevölkerung. Ja natürlich.Â

Diese Deppen! Erst wild klatschen, und dann aber die dadaurch entstehenden Kosten nicht zahlen wollen...Â

Â

Â

Welcher Minderbemittelte glaubt denn noch, wenn der Arbeitgeber 1 € mehr zahlt, es ihm auch nur 1 € kostet?
Dieser eine € muss erst mal als vielfaches
vorher geschäftlich eingenommen werden
Zuerst langt mal der Staat zu, aber richtig!Â

. Der (Er-)Arbeiter steht da leider ganz hinten an, in der "Nahrungskette".
Zum einen sind die Steuertabellen für Angestellte/Lohnempfänger DRINGENST überarbeitungsbedürftig.
Stichwort Steuerprogression.
Die Lohnnebenkosten sind in DL einfach zu hoch! (Auch) Agenda 2010 (SPD) sei Dank.
Was haben die ReGIERungspatrteien (GroKo) dageben gemacht? Nix! Heute ist dadurch doch noch weniger für Konsum (=stärkung Binnenmarkt) im Portemonnaie drin. Von steigenden Kosten allgemein (durch Inflation des €uro) noch nicht mal gesprochen
Vom angeblich starken Export hat der Bürger/Arbeiter/Angestellte auch nix. Nicht mal das Finanzministerium/die Regierung.
Wer das nicht glaubt, dem empfehle ich mal einen vorsichtigen(!) Blick auf die stark steigenden Target-2-Salden. (grusel...)
Ich hätte noch einige solcher "Merk(el)würdigkeiten", aber wegen dem Kopfschütteln darüber schon Muskelkater im Nacken.
noname hat geschrieben:
... Aber: Uns geht es gut! ...
Und dazu sage ich "JA"!
Zumindest wenn man uns mit Afghanistan vergleicht. Das ist dort, wo (auch) die Bundeswehr unsere Sicherheit schützt.
NICHT vergleichen darf ich uns mit Russland und ganz besonders nicht mit Asien. Die galoppieren uns von dannen, uneinholbar!