Baumaßnahmen

Alles was in und um Finsterwalde passiert...
Benutzeravatar
uncle fester
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 559

Baumaßnahmen

Ungelesener Beitrag von uncle fester » Di 17. Feb 2015, 15:19

Hier wird es demnächst heller,

http://www.niederlausitz-aktuell.de/elb ... euert.html

aber kostet dann natürlich die Anlieger auch was.

http://www.finsterwalde.de/images/pdf/R ... atzung.pdf
Wissen ist Macht - Nichts wissen macht aber auch nichts!

Benutzeravatar
Schreiberling
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 342

Re: Baumaßnahmen

Ungelesener Beitrag von Schreiberling » Di 17. Feb 2015, 22:47

Mensch, Uncle. Du bist aber auch nicht müde zu kriegen.
Ist doch schön, wenn in der Stadt mal ein Licht aufgeht. Sonst wird es wohl eher bald düster sein. Für mich würde es die entsprechende Genossenschaft zahlen. Die lampen vor meiner Tür halten aber noch ein bisschen.
Jeder hat dumme Gedanken, nur der Kluge verschweigt sie.

Benutzeravatar
uncle fester
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 559

Re: Baumaßnahmen

Ungelesener Beitrag von uncle fester » Mi 18. Feb 2015, 08:21

Bei dem Wetter und einer Restgrippe kann man doch ruhig an dem Computer sitzen und googeln.  ;)

Die betroffenen Anrainer  werden jedenfalls  das Leuchten in den Augen haben, wenn sie die anteilige Rechnung bekommen.

Wenn dann ggf. noch andere Strassenbaumassnahmen folgen wird das Leuchten schnell zum flackern, je nachdem wie groß z.B. die Grundstücke sind. Besitzer von Eckgrundstücken dürften nach leuchten und flackern noch die Augen tränen.
Wissen ist Macht - Nichts wissen macht aber auch nichts!

droolian

Re: Baumaßnahmen

Ungelesener Beitrag von droolian » Mi 1. Apr 2015, 17:59

Wenn die Stadthalle steht und die ersten Ratenzahlungen anstehen, brennt in Fiwa ab ...... Uhr, keine Straßenlaterne mehr.

Benutzeravatar
Schreiberling
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 342

Re: Baumaßnahmen

Ungelesener Beitrag von Schreiberling » Mi 1. Apr 2015, 18:38

Da werden nicht nur die strassenlampen aus sein. Der wird bei ganz anderen Bereichen gespart werden. Mal schauen, ob die Sympathisanten dann weiterhin Hurra schreien.
Jeder hat dumme Gedanken, nur der Kluge verschweigt sie.

droolian

Re: Baumaßnahmen

Ungelesener Beitrag von droolian » Mi 1. Apr 2015, 18:47

die begreifen es doch erst dann , wenn´s weh tut.
Zuletzt geändert von droolian am Do 9. Apr 2015, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schreiberling
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 342

Re: Baumaßnahmen

Ungelesener Beitrag von Schreiberling » Mi 1. Apr 2015, 18:56

Dann gibt es nur kein Zurück mehr.
Jeder hat dumme Gedanken, nur der Kluge verschweigt sie.

droolian

Re: Baumaßnahmen

Ungelesener Beitrag von droolian » Mi 1. Apr 2015, 19:01

Es gibt noch ein vorher!

Benutzeravatar
Schreiberling
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 342

Re: Baumaßnahmen

Ungelesener Beitrag von Schreiberling » Mi 1. Apr 2015, 19:04

Das wurde aber durch die im anderen Thema benannten Ratsmitgliedern nicht gewünscht. Mit hängen und würgen durchdrücken das überflüssige ding.
Jeder hat dumme Gedanken, nur der Kluge verschweigt sie.

droolian

Re: Baumaßnahmen

Ungelesener Beitrag von droolian » Mi 1. Apr 2015, 19:08

Genau

Antworten