Fußballgolf - gleich um die Ecke

Alles was in und um Finsterwalde passiert...
Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3108

Fußballgolf - gleich um die Ecke

Ungelesener Beitrag von Infinity » Sa 20. Mai 2017, 14:10

Ein weiteres Freizeitangebot steht "ab Himmelfahrt" den Bürgern zur Verfügung.

SOCCERGOLf - Preise, Öffnungszeiten und mehr....

http://www.soccergolf-lausitz.de/de/


http://www.lr-online.de/regionen/elbe-e ... 56,5998167
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
noname
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1782

Re: Fußballgolf - gleich um die Ecke

Ungelesener Beitrag von noname » So 21. Mai 2017, 10:04

Je mehr Angebote desto besser. Lockt vielleicht doch den ein oder anderen Auswärtigen hierher. So eine Anlage kann man ja offensichtlich schnell aus dem Boden stampfen, wenn vor "einigen Tagen" erst die Baugenehmigung erteilt wurde und nächste Woche schon der Spielbetrieb startet.
"Gut Schuss" oder wie heißt es in der Soccergolf-Sprache?

Benutzeravatar
Meister L.
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 331

Re: Fußballgolf - gleich um die Ecke

Ungelesener Beitrag von Meister L. » So 21. Mai 2017, 11:31

Ich möchte um Gottes Willen nichts schwarz reden oder so. Hut ab vor dem Arangement von Herrn Pöhle.
Vielleicht wird es am Anfang noch halberwegs laufen, doch nach einiger Zeit kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas läuft. Es muss unterhalten werden und Arbeitskräfte werden auch noch benötigt.
Für mich ein tot geborenes Kind.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und wünsche auf jeden Fall viel Glück und Erfolg  !D) !D) !D).

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3108

Re: Fußballgolf - gleich um die Ecke

Ungelesener Beitrag von Infinity » So 21. Mai 2017, 16:41

O.K. reich kann man mit sowas vielleicht nicht werden - weil u.a. auch stark wetterabhängig.

Dennoch ein Freizeitangebot insbesondere für Gruppen, dass sicherlich  Anklang in der Gegend finden wird.

Ich drücke die Daumen für einen erfolgreichen Start. Himmelfahrt wird es vermutlich ziemlich voll werden. !D)

Das Wetter wird wohl mitspielen  :)
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
noname
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1782

Re: Fußballgolf - gleich um die Ecke

Ungelesener Beitrag von noname » Mo 22. Mai 2017, 19:25

Wenn man das nebenbei macht wird es sicherlich funktionieren, aber sonst wird es wohl schwierig seinen kompletten Lebensunterhalt darüber zu verdienen. Deshalb Respekt und alles Gute, wenn man den Mut hat solche Projekte umzusetzen. Gemeckert wird ja immer schnell, also anpacken! Es heißt ja "fürJung und Alt", so dass ich nicht ganz raus bin ;)

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3108

Re: Fußballgolf - gleich um die Ecke

Ungelesener Beitrag von Infinity » Mo 22. Mai 2017, 20:49

Ich finde es zudem beachtlich, wenn soetwas von einer Privatperson auf die Beine gestellt wird!  !D) !D) !D)

Donnerstag wird es sicher voll werden im Birkenwäldchen  :)
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Lazarus

Re: Fußballgolf - gleich um die Ecke

Ungelesener Beitrag von Lazarus » Di 23. Mai 2017, 16:20

Infinity hat geschrieben: Ich finde es zudem beachtlich, wenn soetwas von einer Privatperson auf die Beine gestellt wird!  !D) !D) !D)

Donnerstag wird es sicher voll werden im Birkenwäldchen  :)
Entschuldigung - ein tot geborene Idee !

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3108

Re: Fußballgolf - gleich um die Ecke

Ungelesener Beitrag von Infinity » Di 23. Mai 2017, 17:11

Ich schrieb ja schon, reich wird man damit nicht. Zumindest zahlen nicht die Bürger die Zeche, wenn nichts mehr geht. Man braucht da schon ein zweites Standbein....

Minigolf war auch mal ein"Renner".
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
noname
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1782

Re: Fußballgolf - gleich um die Ecke

Ungelesener Beitrag von noname » Di 23. Mai 2017, 20:15

Welches Risiko hat denn der Betreiber? Er wird eine Menge Manpower einbringen und sicherlich den ein oder anderen Euro für die Anlage. Wobei die ja hauptsächlich aus Rasen besteht und es durchaus überschaubar sein wird was investiert werden muss. Wenn er für sich zu dem Ergebnis gekommen ist, dass es sich hier lohnt dann ist doch gut. Sollte es am Ende nicht reichen, dann hat er es zumindest versucht. Ich finde es gut, wenn sowas durch eine private Initiative entsteht.

Benutzeravatar
noname
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1782

Re: Fußballgolf - gleich um die Ecke

Ungelesener Beitrag von noname » Di 30. Mai 2017, 07:43

Und? Hat es sich mal jemand angeschaut oder sind alle bei diesem Kellerwetter zu Hause geblieben?

Antworten