Bürgermeister für Finsterwalde

Alles was in und um Finsterwalde passiert...
Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3155

Bürgermeister für Finsterwalde

Ungelesener Beitrag von Infinity » Di 11. Apr 2017, 07:05

Der Kandidat der Wählergruppe Bürger für Finsterwalde steht fest. Jemand, der so viele Jahre politisch in der Stadt mitgewirkt hat, weiss wo den Bürger der Schuh drückt.

Drücken wir die Daumen, dass Ronny Zierenberg bei der Bürgermeisterwahl am 24.09.2017 die meisten Stimmen bekommt.

Gründe für einen Wechsel im Rathaus gibt es m.E. jedenfalls einige.

http://www.lr-online.de/regionen/elbe-e ... 57,5935457
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3155

Re: Bürgermeister für Finsterwalde

Ungelesener Beitrag von Infinity » Di 11. Apr 2017, 07:10

Mehr zu der Wählergruppe BfF findet ihr hier:

https://www.bf-fiwa.de/index.php/aktuelles
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
noname
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1820

Re: Bürgermeister für Finsterwalde

Ungelesener Beitrag von noname » Di 11. Apr 2017, 07:41

Ui, das nächste Kätzchen aus dem Sack. Aber warum starten die alle so zeitig? In Doki stehen ja mit Drescher, Broszinski und Rudolf auch schon einige fest.

Aber warum nicht? Frischer/Junger Wind kann nur gut tun!

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3155

Re: Bürgermeisterwahl 2017

Ungelesener Beitrag von Infinity » Mo 17. Apr 2017, 15:41

Lazarus hat geschrieben: Haben wir noch weitere Kandidaten zu erwarten ?
Vielleicht Linde oder Gleitsmann  ;D
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
noname
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1820

Re: Bürgermeister für Finsterwalde

Ungelesener Beitrag von noname » Mo 17. Apr 2017, 16:17

Die sitzen alle noch im Keller und überlegen mit welchen Verspreche(r)n die unsere Stimmen am Besten bekommen. Ein paar Monate sind es ja noch und da werden noch einige auftauchen. Aber bitte nicht die genannten  ??? :o

Benutzeravatar
noname
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1820

Re: Bürgermeister für Finsterwalde

Ungelesener Beitrag von noname » Do 20. Apr 2017, 18:28

Wann ist eigentlich Tag X an dem Meldeschluss ist? Irgendwann müssen ja die Stimmzettel gedruckt werden und das wird man ja nicht erst eine Woche vorher machen. Dann sollte ja spätestens im August jeder sein Pferd(chen) ins Rennen geschickt haben!?

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3155

Re: Bürgermeister für Finsterwalde

Ungelesener Beitrag von Infinity » Fr 21. Apr 2017, 07:58

Für den Verfahrensablauf gilt das Brandenburgische Kommunalwahlgesetz. Nach § 27 haben die Probanden noch ein paar Tage Zeit  ;)

https://bravors.brandenburg.de/gesetze/bbgkwahlg


Zitat:
(2) Die Wahlvorschläge sind bis zum 66. Tag vor der Wahl, 12 Uhr, beim zuständigen Wahlleiter einzureichen.


Der Stadtanzeiger könnte ja schon mal die entsprechenden Informationen für die Finsterwalder abdrucken! Aber vielleicht liegen noch zu viele Gampelobesartikel auf der Halde T:X)

Da ist kein Platz für solche Banalitäten  ;D
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
noname
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1820

Re: Bürgermeister für Finsterwalde

Ungelesener Beitrag von noname » Fr 21. Apr 2017, 19:42

!D) Danke.

Also 2 Monate vorher. Heißt: entspannt zurücklehnen, Popcorn nehmen und das Schauspiel beobachten  8)

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3155

Re: Bürgermeister für Finsterwalde

Ungelesener Beitrag von Infinity » Fr 21. Apr 2017, 22:07

Der Gampe macht sicher schon Atemübungen für seine begnadeten Reden  ;)
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3155

Re: Bürgermeister für Finsterwalde

Ungelesener Beitrag von Infinity » Fr 21. Apr 2017, 22:14

Hier kann man mal seinen Lieblingskandidaten mit dem amtierenden Bürgermeier vergleichen....

Viel Spaß... aber der Test ist tatsächlich ernst gemeint.  T:X)

Bürgermeistertest  8)


http://www.buergermeistertest.de/test.html


Absenden bedeutet nur den Vergleich der eingegebenen Kandidaten - Testergebnis anonym.  :)
Zuletzt geändert von Infinity am Fr 21. Apr 2017, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Antworten