Bürgermeister für Finsterwalde

Alles was in und um Finsterwalde passiert...
noname
Hero Member
Hero Member

Re: Bürgermeister für Finsterwalde

Ungelesener Beitrag von noname » Fr 15. Sep 2017, 11:29

http://www.lr-online.de/regionen/elbe-e ... 57,6225226

Im Finsterwalder-Teil. Wann wird da über das Duell Gampe-Zierenberg berichtet? Bzw. wann steigt es?

Infinity
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Infinity » Fr 15. Sep 2017, 13:13

Mein Wahlkandidat steht fest. Gampe heisst der nicht ;D

Wo sollte das "Duell" denn dann stattfinden? In der "Stadthalle"?

So redegewandt wie Gampe ist, wird der sich sicher nicht stellen.  8)

Und........  weder meine Erst- noch Zweitstimme zur Bundestagswahl geht an die CDU.
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Infinity
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Infinity » Sa 16. Sep 2017, 10:37

Artikel in der LR.

Gampe und Zierenberg stellen sich.

Gampe:

http://www.lr-online.de/regionen/elbe-e ... 56,6229747

Zierenberg:

http://www.lr-online.de/regionen/elbe-e ... 56,6229748
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

noname
Hero Member
Hero Member

Ungelesener Beitrag von noname » Sa 16. Sep 2017, 11:04

Infinity hat geschrieben: So redegewandt wie Gampe ist, wird der sich sicher nicht stellen.  8)
Diese BM-Kandidaten-Runden organisiert doch die Rundschau und nicht der BM!? Finde allerdings nirgends einen Termin für die Vorstellungsrunde  :-\

Die heutigen LR Artikel sucht man natürlich zuerst im Herzberger Teil  ;D ;D
In der Printausgabe ist noch ein weiter Teil, der allerdings nur von Zierenberg abgedruckt wurde, weil lt. LR Chefredaktion Herr Gampe auf einen wohl längeren Text bestanden hat als die Vorgabe war  ;D Er wollte nicht kürzen und die Kürzungen der LR hat er auch nicht akzeptiert. Puh, was für ein selbstherrlicher BM  (!D

Hier der andere Part: http://www.lr-online.de/regionen/elbe-e ... 56,6229749

cope
Forenlegende
Forenlegende

Ungelesener Beitrag von cope » Sa 16. Sep 2017, 12:14

noname hat geschrieben:
Infinity hat geschrieben: So redegewandt wie Gampe ist, wird der sich sicher nicht stellen.  8)
Diese BM-Kandidaten-Runden organisiert doch die Rundschau und nicht der BM!? Finde allerdings nirgends einen Termin für die Vorstellungsrunde  :-\

In der Printausgabe ist noch ein weiter Teil, der allerdings nur von Zierenberg abgedruckt wurde, weil lt. LR Chefredaktion Herr Gampe auf einen wohl längeren Text bestanden hat als die Vorgabe war  ;D Er wollte nicht kürzen und die Kürzungen der LR hat er auch nicht akzeptiert. Puh, was für ein selbstherrlicher BM  (!D

Hier der andere Part: http://www.lr-online.de/regionen/elbe-e ... 56,6229749

Herr Zierenberg =Sympatische  Antworten

Goldkrone
Hero Member
Hero Member

Ungelesener Beitrag von Goldkrone » Sa 16. Sep 2017, 12:34

noname hat geschrieben: ...
...
Aus Sicht der Zeitung -in Form der Gleichbehandlung- durchaus in Ordnung.

PS: Mal an Rande:
Kann es sein, dass die LR (und nicht nur die) unter gewissen "Druck" geraten ist, weil bisherige Anzeiger in der Zeitung keine Reklame mehr kaufen. Grund soll u.a. die "unausgewogene und tendenzielle" Berichterstattung sein.
Käufer stimmten ähnlich ab und kündigten ihr Abo.
Kurz: Die verkaufte Reklame und die verkaufte Auflage geht zurück.
Zuletzt geändert von Goldkrone am Sa 16. Sep 2017, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
السلام عليكم‎ 

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. (Ernst Thälmann, Parteivorsitzender der KPD 1925-1933)

noname
Hero Member
Hero Member

Ungelesener Beitrag von noname » Sa 16. Sep 2017, 12:41

Klar! Sehe ich auch so. Wo gibt es denn sowas, dass man der Presse vorschreibt was abzudrucken ist. Was glaubt der Gampe wer er ist? Muss man die Standfestigkeit der LR mal loben  !D)

Die "Berichterstattung" ist ja häufig nur eine Kopie des Gampe-Blättchens (Stadtanzeiger). Dafür muss man sich auch keine Rundschau kaufen. Scheinbar möchte man dort nicht selbst recherchieren und nimmt lieber die vorgefertigten und damit einseitigen Texte.
Zuletzt geändert von noname am Sa 16. Sep 2017, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Infinity
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Infinity » Sa 16. Sep 2017, 21:50

noname hat geschrieben: Klar! Sehe ich auch so. Wo gibt es denn sowas, dass man der Presse vorschreibt was abzudrucken ist. Was glaubt der Gampe wer er ist? Muss man die Standfestigkeit der LR mal loben  !D)

Die "Berichterstattung" ist ja häufig nur eine Kopie des Gampe-Blättchens (Stadtanzeiger). Dafür muss man sich auch keine Rundschau kaufen. Scheinbar möchte man dort nicht selbst recherchieren und nimmt lieber die vorgefertigten und damit einseitigen Texte.
Ja, an dieser Stelle muss man die LR mal wieder loben.

Was fehlt ist tatsächlich eine kreative und neutrale Berichterstattung aus der Region. Man könnte durchaus zu der Meinung kommen, dass Bequemlichkeit nicht der richtige Weg für den realistischen Journalismus ist.

Infinity
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Infinity » So 17. Sep 2017, 09:52

Hier noch ein weiterer Artikel zur Bürgermeisterwahl in Finsterwalde. Knappe und informative Antworten von Zierenberg.

http://www.lr-online.de/regionen/elbe-e ... 56,6229749

Gampe war wohl nicht bereit, kurze Anworten zu geben, er wollte wohl diktieren, was in der LR geschrieben wird? Wenn das seine Interpretation von "Miteinander" ist, schönen Dank auch  ::)

In der Printpresse gibt es dazu einen Kommentar vom Redakteur.  !D) !D) !D)
Zuletzt geändert von Infinity am So 17. Sep 2017, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

noname
Hero Member
Hero Member

Ungelesener Beitrag von noname » Mo 18. Sep 2017, 07:58

Schrieb ich ja oben schon.
Zeigt mal wieder die arrogante und überhebliche Art von CDU Gampe. Sein Glück, dass die Rundschau sowieso niemand liest  T:X)

Antworten