Verbraucher-Tipps

Alles was in und um Finsterwalde passiert...
Goldkrone
Hero Member
Hero Member
Verbraucher-Tipps

Ungelesener Beitrag von Goldkrone » Mo 19. Sep 2016, 18:37

"Made in Germany" einst als Warnhinweis gedacht ist auch nur noch ein Schatten seiner Selbst. Marken wie AEG, Grundig und viele andere sind weg, verkauft.
Andere werden gerade im Globalismus zerrieben und zerschlagen: Deutsche Bank, VW, Bayer, Bosch...

Da man offenbar sehr oft nur noch "Schrott" angedreht bekommt -Stichwort: Geplante Obsoleszenz- beginnt wohl langsam doch wieder ein Umdenken.

Evtl durchaus eine Entscheidungshilfe beim Kauf:
Gegen den geplanten Verfall: Elektrokonzern SEB garantiert 10 Jahre Reparaturfähigkeit
السلام عليكم‎ 

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. (Ernst Thälmann, Parteivorsitzender der KPD 1925-1933)

noname
Hero Member
Hero Member

Re: Verbraucher-Tipps

Ungelesener Beitrag von noname » Mo 19. Sep 2016, 19:58

Hatte neulich auch Probleme mit meiner Bosch Waschmaschine die jetzt ca. 6 Jahre auf dem Buckel hatte. Display ging nicht mehr. Also im Internet nach Ersatzteilen recherchiert und von allen Händlern eine Absage bekommen. Bosch selbst hätte mir das Teil für 160€ zzgl. Techniker-Kosten tauschen können  :o. Nun steht eine neue Siemens da, mal schauen wie lange die nun hält.

Goldkrone
Hero Member
Hero Member

Ungelesener Beitrag von Goldkrone » Mo 19. Sep 2016, 21:14

noname hat geschrieben: Hatte neulich auch Probleme mit meiner Bosch Waschmaschine die jetzt ca. 6 Jahre auf dem Buckel hatte. Display ging nicht mehr. Also im Internet nach Ersatzteilen recherchiert und von allen Händlern eine Absage bekommen. Bosch selbst hätte mir das Teil für 160€ zzgl. Techniker-Kosten tauschen können  :o. Nun steht eine neue Siemens da, mal schauen wie lange die nun hält.
Hmm...
Bosch und Siemens sind bei "weißer Ware" baugleich.

Obwohl die beiden noch gehen, qualitätsmäßig. Nicht Miele, klar,aber besser wie so manch anderes...

PS.  Hier noch was aus Österreich: "Die Waschmaschine glaubt, sie sei kaputt"
Zuletzt geändert von Goldkrone am Di 20. Sep 2016, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
السلام عليكم‎ 

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. (Ernst Thälmann, Parteivorsitzender der KPD 1925-1933)

Schreiberling
Forenlegende
Forenlegende

Ungelesener Beitrag von Schreiberling » Di 20. Sep 2016, 11:05

Was zum Thema Verbraucher Tipps. Schnell noch in den Supermarkt und eine Christ-Stolle gekauft - bevor nichts mehr da ist.

Zum Thema Waschmaschine. Vor ca. 3 Jahren haben wir uns eine LG gekauft. Diese war ca. 200€ günstiger als Siemens oder Bosch Produkte. Die Wäsche wird aber dennoch sauber  ;)
Jeder hat dumme Gedanken, nur der Kluge verschweigt sie.

Meister L.
Forenlegende
Forenlegende

Ungelesener Beitrag von Meister L. » Di 20. Sep 2016, 13:18

LG ist ja auch eine gute Marke Konzern.

noname
Hero Member
Hero Member

Ungelesener Beitrag von noname » Do 22. Sep 2016, 07:46

LG verkauft Waschmaschinen? Ok, wieder was gelernt  8)

Anderes Thema:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 13348.html
Ein Audi-Ingenieur hätte einem größeren Kreis von Managern des Autoherstellers geschrieben, "ganz ohne bescheißen" werde man es nicht schaffen, die US-Grenzwerte einzuhalten.
Dann ist ja alles klar  ;)

Goldkrone
Hero Member
Hero Member

Ungelesener Beitrag von Goldkrone » Do 22. Sep 2016, 08:38

noname hat geschrieben: LG verkauft Waschmaschinen? Ok, wieder was gelernt  8)

Anderes Thema:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 13348.html
Ein Audi-Ingenieur hätte einem größeren Kreis von Managern des Autoherstellers geschrieben, "ganz ohne bescheißen" werde man es nicht schaffen, die US-Grenzwerte einzuhalten.
Dann ist ja alles klar  ;)
Zumal die Grenzwerte von der Politik teilweise so gelegt sind, dass die Luft hinten sauberer rauskommen muss, wie sie vorn eingesaugt wird...  ::)

Das wird mit der blauen Plakette zukünftig noch enorm verschärft.

Andererseits ist das alles nur blabla.
Im VK-Abgas-"Skandal" hätte man ja auch konsequent von Seiten des Gesetzgebers reagieren KÖNNEN.
Die einzig richtige Reaktion wäre gewesen, alle betroffenen Modelle sofort die Zulassung zu entziehen (da ja unberechtigterweise bzw. gesetzteswidrig in Verkehr gebracht) und die KFZ zwangsweise stillzulegen.
Nur das hätte entsprechenden Druck auf VW oder eben auch auf die Normierer-Kommissionen ausgeübt.
Jetzt ist das so wie "ein bisschen schwanger"...  8)

Aber egal. VW (als einer der "Mogler") wird eh zu Gunsten der internationalen Finanzmafia demnächst zerschlagen. Wieder ein Pfund, was aus DL verschwindet...
السلام عليكم‎ 

noname
Hero Member
Hero Member

Ungelesener Beitrag von noname » Do 22. Sep 2016, 09:15

Am Ende mogeln doch alle. Ist wie beim Doping im Sport, manchmal erwischt man einen und der ist dann fällig.

Meister L.
Forenlegende
Forenlegende

Ungelesener Beitrag von Meister L. » Fr 23. Sep 2016, 07:08

Andererseits ist das alles nur blabla.
Wenn man mal vergleicht was die großen, schwimmenden Großtanker auf den Meeren an Dreck in die Luft pusten,
dann ist die Autoindustrie im Vergleich relativ sauber. Darin liegt eigentlich die wahre Luftverpestung.

noname
Hero Member
Hero Member

Ungelesener Beitrag von noname » Di 6. Jun 2017, 13:07

Also vor dem Einkauf Frisur richten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/gesich ... 50335.html

Antworten