Disc Golf in der Finsterwalder Bürgerheide

Alles was in und um Finsterwalde passiert...
Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3075

Disc Golf in der Finsterwalder Bürgerheide

Ungelesener Beitrag von Infinity » Mi 27. Apr 2016, 10:00

Antenne Brandenburg ließ verlauten, dass in der Bürgerheide eine Discgolfanlage bei der Stadt Finsterwalde im Gespräch ist. Ein entsprechender Fernsehbeitrag soll heute abend ab 18.39 Uhr auf zibb (rbb) zu sehen sein.

Vorgestellt wird das Projekt auch heute in der Stadtverordnetenversammlung.

http://ratsinfo.finsterwalde.de/bi/to00 ... lect=13254

Für und Wider sind abzuwägen.

Hier eine Vorstellung der Sportart aus Wikipedia.

https://de.wikipedia.org/wiki/Discgolf

Die Kosten für solch eine Anlage sollen erschwinglich sein. Da die Bürgerheide direkt neben dem Tierpark liegt, könnte dieser auch von den Fremdbesuchern profitieren.

Vielleicht schafft man es ja dann auch, dort ein paar Parkplätze anzulegen? Die paar Parkplätze an der Forststraße dürften nicht reichen, wenn mal eine größere Veranstaltung stattfindet.
Zuletzt geändert von Infinity am Mi 4. Mai 2016, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3075

Re: Disc Golf in der Bürgerheide

Ungelesener Beitrag von Infinity » Mi 27. Apr 2016, 16:04

Des einen Freud, des anderen Leid?

Ein Artikel zum Thema aus dem hohen Norden. Vor Profis keine Angst  :)

http://www.hamburger-wochenblatt.de/epp ... 14753.html
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
noname
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1760

Re: Disc Golf in der Bürgerheide

Ungelesener Beitrag von noname » Do 28. Apr 2016, 11:15

Was es alles so gibt. Ich werfe also einen Teller (Frisbee) in Richtung eines Fangkorbes. Wo ist da der Zusammenhang mit Golf zu sehen?
Ansonsten doch nicht schlecht, wenn man ein weiteres Freizeitangebot schafft. Es sollte natürlich nicht "3m neben einer Parkbank" der Fangkorb aufgestellt werden.

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3075

Re: Disc Golf in der Bürgerheide

Ungelesener Beitrag von Infinity » Fr 29. Apr 2016, 06:58

Scheinbar war das Thema in der Stadtverordnetenversammlung nicht so wichtig. Man hört zumindest noch nichts.

In zibb gab es zwar einen Beitrag aus Finsterwalde, aber die Andeutung aus den Morgennachrichten sah man dann doch nicht.

Warten wir mal ab, was uns Rudi noch berichtet  8)
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
noname
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1760

Re: Disc Golf in der Bürgerheide

Ungelesener Beitrag von noname » Fr 29. Apr 2016, 08:44

Hier wäre eine Mediathek nicht schlecht in der man die aufgezeichneten Sitzungen anschauen kann. Nicht jeder hat Zeit sich um 17 Uhr ins "Theater" zu setzen  >:(

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3075

Re: Disc Golf in der Bürgerheide

Ungelesener Beitrag von Infinity » Mi 4. Mai 2016, 07:34

Linker Linde will einen Grillplatz nur mit Aufsicht der SPD  8)

Theater @ noname?

Eher Panoptikum  ;)

http://www.lr-online.de/regionen/elbe-e ... 57,5460785
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
noname
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1760

Re: Disc Golf in der Bürgerheide

Ungelesener Beitrag von noname » Mi 4. Mai 2016, 08:33

Die Grillpaten der SPD  ;D ;D ;D
Ein Grund mehr für eine Mediathek. Scheint ja eine illustre Runde zu sein - die Erben der PDS.

Benutzeravatar
Dusterbusch
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 426
Wohnort: Finsterwalde

Re: Disc Golf in der Bürgerheide

Ungelesener Beitrag von Dusterbusch » Mi 4. Mai 2016, 10:31

Disc-Golf-Anlage, Grillplatz, Anlage mit 18 Bahnen, nationale Meisterschaften, Turniere ...  :o mir wird jetzt schon ganz schwindelig. Wo soll ich eigentlich hin, wenn mich dann noch andere menschliche Bedürfnisse quälen? Bei dem Andrang an Menschenmassen dürften die Bäume knapp werden. ;)

MfG
Auch im Luftschlösserbau gibt es Konjunkturen und Krisen!

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3075

Re: Disc Golf in der Bürgerheide

Ungelesener Beitrag von Infinity » Mi 4. Mai 2016, 12:01

Stimmt @ Dusterbusch  ;)

Die Wald- und Wiesenpinkler werden es schwer haben  ;D

Aber wenn die Besucher Eintritt im Tierpark zahlen, können sie ja da ganz entspannt die Anlage nutzen 8)
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3075

Re: Disc Golf in der Bürgerheide

Ungelesener Beitrag von Infinity » Mi 4. Mai 2016, 17:38

noname hat geschrieben: Die Grillpaten der SPD  ;D ;D ;D
Ein Grund mehr für eine Mediathek. Scheint ja eine illustre Runde zu sein - die Erben der PDS.
Man hört ja eigentlich häufiger, dass Grillplätze nicht so das Gelbe vom Ei sind. Finsterwalde hat ja auch bereits mit so einem Platz Erfahrungen gesammelt (lt. Pinetzki).

Dem Artikel aus der LR  aus dem Jahr 2011 sollte man vielleicht einmal Beachtung schenken, denn die Kosten für solch eine "Grillstation" scheinen ja doch nicht so ganz ohne zu sein?

http://www.lr-online.de/regionen/cottbu ... 49,3559353
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Antworten