Biete/Suche

Alles was in und um Finsterwalde passiert...
Benutzeravatar
Dusterbusch
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 426
Wohnort: Finsterwalde

Biete/Suche

Ungelesener Beitrag von Dusterbusch » Sa 7. Nov 2015, 00:58

Ich suche für einen Kurzurlaub im Dezember eine schöne Unterkunft im Umkreis von 100 km - 200 km. Hotel oder Pension mit HP, Pool, Sauna.

MfG
Auch im Luftschlösserbau gibt es Konjunkturen und Krisen!

Benutzeravatar
noname
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1822

Re: Biete/Suche

Ungelesener Beitrag von noname » Sa 7. Nov 2015, 08:17

Sind besondere Aktivitäten geplant? Sport, Kultur oder nur "chillen"?

Benutzeravatar
Dusterbusch
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 426
Wohnort: Finsterwalde

Re: Biete/Suche

Ungelesener Beitrag von Dusterbusch » Sa 7. Nov 2015, 09:40

Es sollte schon alles im Rahmen bleiben, "chillen" ist aber ganz ok  :)

MfG
Auch im Luftschlösserbau gibt es Konjunkturen und Krisen!

Benutzeravatar
noname
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1822

Re: Biete/Suche

Ungelesener Beitrag von noname » So 8. Nov 2015, 09:23

Schau doch mal bei groupon. Da kann man ab und an ein paar gute Angebote finden oder sich eben ein paar Inspirationen holen.

https://www.groupon.de/getaways#category/germany-east

Bei dem Popup unten den Link anklicken, dass man bereits ein Konto hat - so kann man erstmal die Angebote checken.

Benutzeravatar
droolian
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 267

Re: Biete/Suche

Ungelesener Beitrag von droolian » So 8. Nov 2015, 10:10


Benutzeravatar
Dusterbusch
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 426
Wohnort: Finsterwalde

Re: Biete/Suche

Ungelesener Beitrag von Dusterbusch » Fr 13. Nov 2015, 00:09

Vielen Dank droolian & noname für die Infos. Ich bin weiter auf der Suche nach einem schönen Ort für einen Kurzurlaub im Dezember. Ich denke Flüsterpropaganda ist effektiver als das Internet. Wo also hat es Euch am besten gefallen und warum? Mein Spitzenreiter ist bis jetzt Usedom, Bansin/Heringsdorf/Ahlbeck.

MfG
Auch im Luftschlösserbau gibt es Konjunkturen und Krisen!

Benutzeravatar
noname
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1822

Re: Biete/Suche

Ungelesener Beitrag von noname » Fr 13. Nov 2015, 07:38

Dusterbusch hat geschrieben: Mein Spitzenreiter ist bis jetzt Usedom, Bansin/Heringsdorf/Ahlbeck.
Da wird es aber eng mit deinen 100-200km  ???

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3160

Re: Biete/Suche

Ungelesener Beitrag von Infinity » Fr 13. Nov 2015, 07:56

Moin Dusterbusch,

Sind rd. 350 km  8) , sonst hätte ich mich auch gemeldet ;)

Wir sind bis jetzt auch jedes Jahr mal eine Woche dorthin gefahren. Dieses Jahr im September, in der Hoffnung, dass nicht mehr soviele auf der Insel sind. Fehlanzeige  :(  Ich fotografiere viel - und hoffte etwas mehr Ruhe zu haben  ;D

Ich würde Dir irgendein Quartier in Heringsdorf oder Ahlbeck zu dieser Zeit empfehlen. Da hast Du die meisten Möglichkeiten.
Bansin kennen wir eigentlich überhaupt nicht, aber viele fahren dort im Sommer hin.
Zuletzt geändert von Infinity am Fr 13. Nov 2015, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
Klausmeister
Erfahrenes Mitglied
Erfahrenes Mitglied
Beiträge: 248

Re: Biete/Suche

Ungelesener Beitrag von Klausmeister » Fr 13. Nov 2015, 08:19

@ inf

Die Gegend um Meißen wäre auf jeden Fall einen Besuch wert.

2 Übernachtungen für zwei Personen mit Frühstück und Nutzung das Spa – Bereichs für 159€ erscheinen durchaus attraktiv.
http://www.mydays.de/geschenkidee/kurzt ... is-meissen

Meißen hat eine tolle Architektur und der Blick von der Albrechtsburg mit dem Dom über die Dächer der Stadt ist einmalig. 
Dank dem Elberadweg oder der S-Bahn gelangt man schnell in die sächsische Landeshauptstadt.
Daher haben wir diese Gegend auch einbezogen in die engere Wahl, falls wir Fiwa tatsächlich verlassen sollten.

Sollte dieser Kurztrip dir nicht zusagen, dann wirst du auf mydays vielleicht fündig, indem du die richtigen Filter setzt. Gemeint ist die Wahl der Kategorie und deine max. Entfernung vom Heimatort.

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3160

Re: Biete/Suche

Ungelesener Beitrag von Infinity » Fr 13. Nov 2015, 09:47

Hey Klausmeister,

danke für den Tipp  :)

Meißen war vorletzes Jahr dran. Allerdings nur ein Tagesausflug.

Was mich im Moment stört, sind die vielen Neubürger, die sich anscheinend in großer Anzahl dort aufhalten. Das hat jetzt nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tuen.

Als ich nach deinem Tipp googelte, fand ich gleich diesen Beitrag. Ich weiss nicht ob er er ein Fake ist, oder den Tatsachen entspricht?
Ich geh mal von Tatsachen aus.

http://staseve.eu/asylanten-einkauf-ode ... in-dresden

und das soll nächstes Jahr kommen....

http://www.dnn.de/Region/Region-News/60 ... is-Meissen

Dieses Jahr wollten wir nach langen Jahren mal wieder nach Bamberg. Nee, auch dorthin zieht es uns nicht mehr  :o

Görlitz und Bautzen waren wir vor zwei Jahren für verlängertes WE. Zum gucken und... fotografieren. Schöne Ecke!
Zuletzt geändert von Infinity am Fr 13. Nov 2015, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Antworten