Biete/Suche

Alles was in und um Finsterwalde passiert...
Klausmeister
Erfahrenes Mitglied
Erfahrenes Mitglied

Re: Biete/Suche

Ungelesener Beitrag von Klausmeister » Fr 13. Nov 2015, 10:46

Wir waren im Frühjahr in Meißen, jedoch empfanden wir das Stadtbild frei von irgendwelchen Aufälligkeiten.
Bei deiner Sensibiltät wäre wohl die Sächs. Schweiz der richtige Ort. ;D

Das Fichtelgebirge östlich von Bayreuth (nicht Beirut!  ;D ) ist auch ganz nett.
Die kleinen Orte rund um den Ochsenkopf laden ein zu Entspannung und Wanderungen. 

Dusterbusch
Forenlegende
Forenlegende

Ungelesener Beitrag von Dusterbusch » Fr 13. Nov 2015, 11:19

noname hat geschrieben:
Dusterbusch hat geschrieben: Mein Spitzenreiter ist bis jetzt Usedom, Bansin/Heringsdorf/Ahlbeck.
Da wird es aber eng mit deinen 100-200km  ???
Da hst Du natürlich recht Noname! Ich werde also in den sauren Apfel beissen und 350 km unter die Räder nehmen, wenn sich nichts Anderes findet. Die Hoffnung stirbt zuletzt  ;)

MfG
Auch im Luftschlösserbau gibt es Konjunkturen und Krisen!

Infinity
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Infinity » Fr 13. Nov 2015, 11:50

Klausmeister hat geschrieben: Wir waren im Frühjahr in Meißen, jedoch empfanden wir das Stadtbild frei von irgendwelchen Aufälligkeiten.
Bei deiner Sensibiltät wäre wohl die Sächs. Schweiz der richtige Ort. ;D

Das Fichtelgebirge östlich von Bayreuth (nicht Beirut!  ;D ) ist auch ganz nett.
Die kleinen Orte rund um den Ochsenkopf laden ein zu Entspannung und Wanderungen.
Meine Frau liebt den Thüringer Wald  ;) Ich kenn da zwar auch schon jeden Tannenbaum, aber schön isses trotzdem.
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Dusterbusch
Forenlegende
Forenlegende

Ungelesener Beitrag von Dusterbusch » Sa 1. Apr 2017, 11:57

Kennt jemand ein Geschäft in Finsterwalde wo man Bilder/Fotos/Dokumente laminieren lassen kann?

MfG

Infinity
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Infinity » Sa 1. Apr 2017, 14:00

Nee, nicht bekannt. vielleicht bei Rössmann, oder im DM-Markt?

Ich hab mir seinerzeit ein Gerät und verschieden grosse Laminierfolien gekauft. Je nachdem wieviel Blätter Du laminieren willst, lohnt sich die Anschaffung.

Die Folien werden oft bei Aldi, Lidl und Co. angeboten.

https://www.vergleich.org/laminiergerae ... GwodvEYAPg

Ich habe ein Gerät, mit dem man auch DIN A 3 laminieren kann. War günstig und ich bin zufrieden mit dem Teil.

Hab mal nach Copyshop gegoogelt....

schau mal hier:

https://www.google.de/maps/search/Copys ... a=!3m1!4b1
Zuletzt geändert von Infinity am Sa 1. Apr 2017, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Goldkrone
Hero Member
Hero Member

Ungelesener Beitrag von Goldkrone » So 2. Apr 2017, 10:53

Dusterbusch hat geschrieben: Kennt jemand ein Geschäft in Finsterwalde wo man Bilder/Fotos/Dokumente laminieren lassen kann?

MfG
Frage mal bei Büro-Freitag in der Leipziger Straße an.
So einen "richtigen" Copy-Shop haben wir in Fiwa nicht. Dürfte sich hier auch nicht lohnen.
Wenn du öfters so etwas hast, (und warten kannst) dann ist es am preiswertesten wie Infinity schon schrieb: Hin und weder gibt es bei den Discountern diese Heiß-Laminierer. Laminiertaschen auch recht preiswert. Bei vielen Dokumenten lohnt sich das schnell.
السلام عليكم‎ 

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. (Ernst Thälmann, Parteivorsitzender der KPD 1925-1933)

Dusterbusch
Forenlegende
Forenlegende

Ungelesener Beitrag von Dusterbusch » So 2. Apr 2017, 11:12

Danke Goldkrone und Infinity für die Tips. Ich werde mal in der Leipziger fragen. Der Kauf eines Laminiergerätes lohnt sich für mich nicht. Es muß lediglich ein Dokument gesichert werden.

MfG

Meister L.
Forenlegende
Forenlegende

Ungelesener Beitrag von Meister L. » So 2. Apr 2017, 11:37

Vielleicht kannst Du Dich mit Infinity kurzschließen per PN, der dieses eine Dokument für Dich machen könnte. Wäre sicherlich die einfachste Lösung (wenn Infinity es möchte).

noname
Hero Member
Hero Member

Ungelesener Beitrag von noname » So 2. Apr 2017, 15:36

Der Kopier- und Druckerladen beim alten Aldi sollte doch sowas machen. Oder vielleicht Richters in Massen.

elliespirelli
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Ungelesener Beitrag von elliespirelli » Mo 3. Apr 2017, 01:21

Möglicherweise könnte auch der Papier/Büroladen in der Goethe-Str. helfen? Eine Frage ist es wert....

Antworten