Alles rund um die Technik

Die Plauderecke ...
Benutzeravatar
Jo-Kurt
Neuling
Neuling
Beiträge: 33

Alles rund um die Technik

Ungelesener Beitrag von Jo-Kurt » Fr 17. Mär 2017, 10:52

Hab gehört, dass die analoge Übertragung von FM bis Ende 2018 abgeschafft wird. Da wird es dann mit Radio hören über alte Empfänger sehr schwierig. Antennen braucht dann wohl keiner mehr. Was daraus wird weiß ich leider nicht genau. Was mach ich dann mit dem Autoradio? Muss ich da wieder nen neues Gerät ordern. ??? ??
Zuletzt geändert von Jo-Kurt am Fr 17. Mär 2017, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3296

Re: Alles rund um die Technik

Ungelesener Beitrag von Infinity » Fr 17. Mär 2017, 12:59

Da in diesem Themenbereich ja öfters Fragen auftauchen habe die den Thread separat eingerichtet.
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3296

Re: Alles rund um die Technik

Ungelesener Beitrag von Infinity » Fr 17. Mär 2017, 13:05

Meinen eigenen Beitrag hab ich wohl ins Nirvana geschickt, hier eine Antwort zur Digitalisierung. Manche werden mit einer Stabantenne am PKW nicht mehr auskommen. Termin wohl bis 2025?

Also die Angelruten als Antennen taugen demnächst nicht mehr  ;) Da braucht man dann eine Schüssel auf dem Autodach ;D

http://www.radioszene.de/72857/ukw-absc ... radio.html
Zuletzt geändert von Infinity am Fr 17. Mär 2017, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
noname
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1936

Re: Alles rund um die Technik

Ungelesener Beitrag von noname » Sa 18. Mär 2017, 13:30

Jo-Kurt hat geschrieben: Was mach ich dann mit dem Autoradio? Muss ich da wieder nen neues Gerät ordern. ??? ??
Wie Gerät? Neues Auto!  ;D

Benutzeravatar
Kalle007
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 274
Wohnort: Ganz nah bei Fiwa

Firefox will nicht mehr!

Ungelesener Beitrag von Kalle007 » Mo 20. Mär 2017, 14:15

Hallo an die IT-Experten unter euch!

Seit gestern hat mich der "Fuchs" verlassen, ohne zu sagen wieso und warum!  :o

Hab ganz normal öffnen wollen, das Fenster erscheint dann normal aber dann passiert nix mehr. Der "blaue Kreisel" dreht und dreht sich (will also laden.

Seit gestern mehrfach entfernt und wieder draufgespielt, immer mit dem selben Ergebnis. Habe mich durch viele Foren gewurstelt und sehr viele Tipps davon ausprobiert. Ohne Ergebnis.  :(
IE funktiniert ganz normal und nun arbeite ich zum ersten Mal mit Chrome.

Habt ihr auch schon solch ein Problem mit Firefox gehabt?

mfg Kalle007 :)

Benutzeravatar
Fiwa123
Moderator
Moderator
Beiträge: 29

Re: Firefox will nicht mehr!

Ungelesener Beitrag von Fiwa123 » Mo 20. Mär 2017, 14:23

https://support.mozilla.org/t5/Install- ... /ta-p/1364

Mal richtig entfernen und nach einem Neustart wieder "sauber" installieren. Vielleicht hilft das ja.

Benutzeravatar
Kalle007
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 274
Wohnort: Ganz nah bei Fiwa

Re: Alles rund um die Technik

Ungelesener Beitrag von Kalle007 » Mo 20. Mär 2017, 15:18

Hab ich ja mehrmals gemacht, aber vielleicht habe ich ja nicht richtig entfernt?
Habe es über die Systemsteuerung - Programm deinstallieren gemacht.
Wo könnte ich noch sicherer entfernen?

mfg Kalle007 :)

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3296

Re: Alles rund um die Technik

Ungelesener Beitrag von Infinity » Mo 20. Mär 2017, 15:38

Mein Fuchs spinnt auch bei den Ladezeiten  >:(
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
Fiwa123
Moderator
Moderator
Beiträge: 29

Re: Alles rund um die Technik

Ungelesener Beitrag von Fiwa123 » Mo 20. Mär 2017, 16:46

Auch den letzten Part mit den Benutzereinstellungen beachtet?

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3296

Re: Alles rund um die Technik

Ungelesener Beitrag von Infinity » Mo 20. Mär 2017, 17:00

O.K. am 17.3.war das letzte Update. Ich hab alles im Privatmodus und NoScript vielleicht liegt es daran. Der Edge ist schnell. Hab gerade whatsapp auf den Laptop aktiviert  - geht prima.

Der Fuchs hat mich erst gar nicht verbunden.  :'(
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Antworten