Kunst (nicht nur Musik hier...)

Die Plauderecke ...
Benutzeravatar
Goldkrone
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 978
Wohnort: Finsterwalde
Kontaktdaten:

Kunst (nicht nur Musik hier...)

Ungelesener Beitrag von Goldkrone » Do 28. Jan 2016, 16:03

Noch ein neuer Faden.... Muss aber sein!  ;) Musik ist ja nicht ganz so unwichtig.

Der 19. Februar 1980 war ein Schock! Bon Scott ging von uns. Da war's mit HardRock!
Dann 2001 Joe, gleich das Jahr darauf Dee Dee, 2004 dann Johnny und Tommy in 2014. Hey Ho Let’s Go!
Na ja, meine wilden Jahren waren da auch vorbei...  ;)
Heute hört man sich evtl. noch Till an. Allein oder mit seinen Mannen...

Aber warum schreibe ich das hier eigentlich?
Ich wollte euch doch nur das nahe bringen: Victor Santal

Viel Spaß!

PS.

Evtl. ist ja Interesse, sich gegenseitig ein paar Perlen zu empfehlen.
Zuletzt geändert von Goldkrone am Do 28. Jan 2016, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
السلام عليكم‎ 

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. (Ernst Thälmann, Parteivorsitzender der KPD 1925-1933)

Benutzeravatar
droolian
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 267

Re: Kunst (nicht nur Musik hier...)

Ungelesener Beitrag von droolian » Do 28. Jan 2016, 16:17

Dazu fällt mir folgenes ein.
Andreas Vollenweider - 1981 Behind the Gardens..

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3036

Re: Kunst (nicht nur Musik hier...)

Ungelesener Beitrag von Infinity » Do 28. Jan 2016, 18:06

Komisch, ich habe gestern überlegt, so einen Thread zu eröffnen, u.z. im Zusammenhang mit dem Künstler Black +.

Wonderful life

https://www.youtube.com/watch?v=1FE_dxZi9pE
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
droolian
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 267

Re: Kunst (nicht nur Musik hier...)

Ungelesener Beitrag von droolian » Do 28. Jan 2016, 18:16

und ich hatte damals am Todestag von David Bowie auch daran gedacht.
Naja , wäre doch schön wenn diese Seite von vielen angenommen werden würde.
Zuletzt geändert von droolian am Do 28. Jan 2016, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3036

Re: Kunst (nicht nur Musik hier...)

Ungelesener Beitrag von Infinity » Do 28. Jan 2016, 18:19

Über Bowie kann man nur sagen - aussergewöhnlicher Künstler!
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
droolian
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 267

Re: Kunst (nicht nur Musik hier...)

Ungelesener Beitrag von droolian » Do 28. Jan 2016, 18:30

Bowie habe ich 1973 mit dem Titel Rebel Rebel kennengelernt und 2003 haben wir ihn dann Live in Berlin gesehen.

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3036

Re: Kunst (nicht nur Musik hier...)

Ungelesener Beitrag von Infinity » Do 28. Jan 2016, 18:38

Hab grade nachgesehen 73 geschrieben - Album erschien Jan.74 . Hat er sich dann zum Geburtstag gegönnt  :)
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
droolian
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 267

Re: Kunst (nicht nur Musik hier...)

Ungelesener Beitrag von droolian » Do 28. Jan 2016, 18:47

kann auch 1974 gewesen sein so ganz genau hab ich es nicht mehr in Erinnerung, hatte immer nur das Jahr 1973
im Kopf.
Und von da an sammelte ich alle Song die ich von Ihm bekommen konnte.
Meine erste LP von Bowie war "Scary Monsters".

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3036

Re: Kunst (nicht nur Musik hier...)

Ungelesener Beitrag von Infinity » Do 28. Jan 2016, 19:23

Empfehlung: Mit Kopfhörern  :)

Pink Floyd - Another Brick In The Wall

https://www.youtube.com/watch?v=YR5ApYxkU-U
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Benutzeravatar
Infinity
Moderator
Moderator
Beiträge: 3036

Re: Kunst (nicht nur Musik hier...)

Ungelesener Beitrag von Infinity » Do 28. Jan 2016, 21:14

Die Harfenmusik von Victor Santal finde ich sehr ansprechend. Auch mein Geschmack  :)

Den Künstler kannte ich übrigens nicht.
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Antworten