medizinische Versorgung

Die Plauderecke ...
Dusterbusch
Forenlegende
Forenlegende

Re: medizinische Versorgung

Ungelesener Beitrag von Dusterbusch » Sa 18. Mär 2017, 11:33

Infinity hat geschrieben: Auch Beamte müssen nicht in die PKV.

Aber aufgrund der Beihilfen wäre der Verbleib in der GKV nicht unbedingt klug. Im Alter kann es aber durchaus in der PKV teuer werden.
Falsch und schwammig zugleich! Mit der Einführung der "Freien Heilfürsorge" in Brandenburg, heute nur noch "Heilfürsorge" genannt, verloren Polizeibeamte die Mitgliedschaft in der GKV. Um nach dem Arbeitsleben relativ "günstig" krankenversichert zu sein, mußte eine Anwartschaftsversicherung bei einer PKV abgeschlossen werden. Eine Rückkehr in die GKV ist nicht mehr möglich! Sämtliche finanzielle Aufwendungen müssen erst einmal aus der eigenen Tasche bezahlt werden und können später bei der PKV und der Beihilfe eingereicht werden. Einfach geht anders! Dieser Maraton bleibt Mitgliedern der GKV erspart.

Was wird im Alter in der PKV teurer?
Was hat die Beihilfe mit der GKV zu tun?

MfG
Auch im Luftschlösserbau gibt es Konjunkturen und Krisen!

noname
Hero Member
Hero Member

Ungelesener Beitrag von noname » Sa 18. Mär 2017, 13:26

Eine Kasse für alle und damit hat es sich. Wer Premiumbehandlung/-unterbringung wünscht, kann diese ja zusätzlich buchen.

Infinity
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Infinity » Sa 18. Mär 2017, 14:08

http://www.krankenkasse-vergleich.de/ar ... ersichert/

Es gibt nicht nur Brandenburger Polizei-Beamte.

Und hier mal ein Beitrag zum Thema Beihilfe i.V. mit GKV. Sicherlich ließe sich da noch mehr finden, aber schwammig ist das wohl kaum.

Das man in Vorlage treten muss ist eben ein Nachteil gegenüber der GKV. 
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Dusterbusch
Forenlegende
Forenlegende

Ungelesener Beitrag von Dusterbusch » Sa 18. Mär 2017, 14:09

noname hat geschrieben: Eine Kasse für alle und damit hat es sich. Wer Premiumbehandlung/-unterbringung wünscht, kann diese ja zusätzlich buchen.
Genau! Aber das wurde ja abgeschafft. SV-Ausweis vorlegen, Stempel rein und fertig! Es war einfacher und kostete viel weniger Geld!

MfG
Auch im Luftschlösserbau gibt es Konjunkturen und Krisen!

Infinity
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Infinity » Sa 18. Mär 2017, 14:14

Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

Goldkrone
Hero Member
Hero Member

Ungelesener Beitrag von Goldkrone » Mi 27. Dez 2017, 09:15

Ein Kardiologe in der F.-Engels-Straße ab kommende Woche.
Allerdings hab eich auch gehört, kurzfristige Termine sind schon nicht mehr möglich.
السلام عليكم‎ 

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. (Ernst Thälmann, Parteivorsitzender der KPD 1925-1933)

Infinity
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Infinity » Mi 27. Dez 2017, 09:51

Danke für den Hinweis. Vielleicht muss ich dann zukünftig nicht mehr nach Ewa.  :)

Kurek Christian Dr. Kardiologische Praxis, Birkholz Susanne  Friedrich-Engels-Str. 21 03238  Finsterwalde      (03531) 7 19 76  16   
Zuletzt geändert von Infinity am Mi 27. Dez 2017, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten