Gerüchteküche

Die Plauderecke ...
elliespirelli
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Re: Gerüchteküche

Ungelesener Beitrag von elliespirelli » So 21. Aug 2016, 14:47

An eine längst totgeglaubten Bauruine - der ehemaligen Staatlichen Versicherung visavis vom Viktoria - hängen nun in den Fenstern Schilder "Hier entstehen Praxisräume, Wohnungen....." Hört sich Klasse an - aber dort ne Praxis für.....? Oder hab ich was verpaßt?

Infinity
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Infinity » So 21. Aug 2016, 15:28

Wenn ich mich nicht täusche, gibt es das Schild dort schon länger (?)

Praxisräume ginge ja noch - aber zum wohnen wäre es mir persönlich da zu laut.
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

elliespirelli
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Ungelesener Beitrag von elliespirelli » So 21. Aug 2016, 20:26

Nö, schon länger nicht - irgendwann letzte Woche?

Infinity
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Infinity » So 21. Aug 2016, 21:31

Wie auch immer, muss jeder für sich selbst entscheiden., ob das ein  derzeit optimaler Standort ist.

Wenn der Verkehr micht mehr durch den "Tunnel"  geht... kann man ggf. darüber nachdenken. (?)
Diese Welt ist ein einziges großes Irrenhaus, wo Irre andere Irre in Ketten legen. (Voltaire)

elliespirelli
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Ungelesener Beitrag von elliespirelli » Mo 22. Aug 2016, 10:39

.... und sollten dort Praxisräume entstehen, wo parkt dann dort das Klientel? Finde ich auch problematisch. Aber zunächst sieht es nach einem Millionengrab aus - bevor es um die Vermietung geht!

Infinity
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Infinity » Di 27. Sep 2016, 15:38

Zieht MCPommes nach Fiwa-Süd? Vor einiger Zeit hörte ich, dass Auto-König in Massen mehr Stellfläche benötigt, und MCPommes den Betrieb verlagert.
Gibt es hierzu irgendwelche Erkenntnisse?

elliespirelli
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Ungelesener Beitrag von elliespirelli » Di 27. Sep 2016, 23:53

Wo soll denn bitte in Fiwa Süd noch Fläche übrig sein? Richtung Schacksdorf auf dem Acker? Oder hinter den "Mädels-Straßen" Richtung Nehesdorf?

Infinity
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Infinity » Mi 28. Sep 2016, 07:27

elliespirelli hat geschrieben: Wo soll denn bitte in Fiwa Süd noch Fläche übrig sein? Richtung Schacksdorf auf dem Acker? Oder hinter den "Mädels-Straßen" Richtung Nehesdorf?
Stehen z.B.  die Räume von ehemals Vögele nicht noch leer?

noname
Hero Member
Hero Member

Ungelesener Beitrag von noname » Mi 28. Sep 2016, 08:07

Da muss der Auto-Händler aber bestimmt einiges an geld in die Hand nehmen um diese "Umsiedlung" durchzusetzen. Es sei denn auch bei dem Pächter der MCD Filiale besteht Interesse an einem Umzug. Nicht weit weg von der Oberschule ist sicherlich interessant.

Infinity
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Infinity » Mi 28. Sep 2016, 09:06

noname hat geschrieben: Da muss der Auto-Händler aber bestimmt einiges an geld in die Hand nehmen um diese "Umsiedlung" durchzusetzen. Es sei denn auch bei dem Pächter der MCD Filiale besteht Interesse an einem Umzug. Nicht weit weg von der Oberschule ist sicherlich interessant.
Der Standort in Süd wäre m.E. in jeglicher Hinsicht besser. Mal sehn, ob was dran ist am Gerücht  :)

Antworten