Die Suche ergab 3388 Treffer

von Infinity
Mi 20. Nov 2019, 19:53
Forum: Aktuelles
Thema: Landtagswahl 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 26268

Re: Landtagswahl 2019

So so, geht nicht in Finsterwalde einkaufen.... und wurde doch von den Finsterwaldern gewählt. Guter Mann ;D >:D https://www.rbb24.de/studiocottbus/politik/2019/11/vorstellung-ziele-michael-stuebgen-landtag.html Wie sieht es denn Parteikumpel Genilke in seinem neuen Potsdamjob? Hat der etwa noch Zei...
von Infinity
Sa 16. Nov 2019, 20:57
Forum: Aktuelles
Thema: Baumaßnahmen
Antworten: 529
Zugriffe: 126688

Re: Baumaßnahmen

Wer an " Finsterwaldes Kreisel" denkt, könnte manchmal zu der Ansicht gelangen, Kasimir Blaumilch leitete die Baubrigaden. https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcSFCbf3whaoVDeqlYMfEALkJvWJs23wPgx4lG52V0gbtCUMoCDT https://www.niederlausitz-aktuell.de/elbe-elster/finsterwalde/79897/fi...
von Infinity
Do 14. Nov 2019, 09:28
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Hier geht es ums Geld - Steuern, Abgaben, Gebühren, Beiträge
Antworten: 313
Zugriffe: 78130

Re: Hier geht es ums Geld - Steuern, Abgaben, Gebühren, Beiträge

"Das gute Kitagesetz"

Muss man sich etwa im Elbe-Elster-Kreis auch Gedanken machen?

https://www.lr-online.de/lausitz/forst/ ... 18676.html
von Infinity
Mi 13. Nov 2019, 19:21
Forum: Aktuelles
Thema: Politik und Weltgeschehen
Antworten: 1965
Zugriffe: 353689

Re: Politik und Weltgeschehen

Positive Entwicklung demnächst auch in der Lausitz? :)

https://www.lr-online.de/nachrichten/br ... 22708.html
von Infinity
Mi 13. Nov 2019, 11:32
Forum: Aktuelles
Thema: Landtagswahl 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 26268

Re: Landtagswahl 2019

von Infinity
Di 12. Nov 2019, 09:45
Forum: Aktuelles
Thema: Finsterwalde - Zukunftsstadt
Antworten: 275
Zugriffe: 70246

Re: Finsterwalde - Zukunftsstadt

Keine guten Nachrichten vor Weihnachten. Kjellberg will lt. Rundfunknachrichten betriebliche Änderungen vornehmen, die sicher auch Arbeitsplätze kosten werden. Die Rede ist von 60 Mitarbeiter/innen die es betrifft. (!D (!D (!D
von Infinity
Do 7. Nov 2019, 08:16
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Hier geht es ums Geld - Steuern, Abgaben, Gebühren, Beiträge
Antworten: 313
Zugriffe: 78130

Re: Hier geht es ums Geld - Steuern, Abgaben, Gebühren, Beiträge

Eigentlich konnte man das schon erwarten. Der beste Bierfassanstecher und Straßenbanddurchtrenner macht das Steuerfass auf. In Anbetracht der Haushaltslage für das Jahr 2020 soll jetzt z.B. die Grundsteuer B von Hebesatz 380 auf 400 angehoben werden. Es war ja zu erwarten. Strom wieder teurer, Abwas...
von Infinity
Mi 6. Nov 2019, 09:40
Forum: Aktuelles
Thema: Kriminalität in und um Finsterwalde
Antworten: 486
Zugriffe: 109037

Re: Kriminalität in und um Finsterwalde

Meckie Messer beim Bäcker....ein Brötchen muss wohl schlecht gewesen sein?



https://www.lr-online.de/lausitz/finste ... 24995.html
von Infinity
Di 5. Nov 2019, 17:46
Forum: Aktuelles
Thema: Finsterwalde - Zukunftsstadt
Antworten: 275
Zugriffe: 70246

Re: Finsterwalde - Zukunftsstadt

Im Rudi stand dann ja heute geschrieben, dass 700000 € in der Kasse fehlen. Morgen ist Markttag, wird sicherlich Thema werden >:D
von Infinity
Di 5. Nov 2019, 10:27
Forum: Aktuelles
Thema: Landtagswahl 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 26268

Re: Landtagswahl 2019

Windenergie ist weder nachhaltig noch auf Dauer sinnvoll. Das Volk der Michel läßt sich aber gerne von den "grünen" Wichteln vorführen. Auch das ein Verdienst der Murkelführung. Nur insgesamt 5 Länder verzichten auf Atomenergie. In Michelhausen (Berlin) träumt man aber nach wie vor vom Zeitalter der...