Die Suche ergab 251 Treffer

von cope
So 21. Apr 2019, 11:04
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Osterfeuer
Antworten: 18
Zugriffe: 4300

Re: Osterfeuer

noname hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 11:45
!D) Sehe ich auch so. Für ein paar Stunden Vergnügen muss man nicht die Gefahr eines Waldbrands eingehen.
Gegen Funkenflug etc. ist die Feuerwehr am Ende auch machtlos und wer möchte dann schon verantwortlich sein.
und letzte Nacht konnte man das Fenster geöffnet lassen.
von cope
So 21. Apr 2019, 10:37
Forum: Aktuelles
Thema: Landtagswahl 2019
Antworten: 63
Zugriffe: 11581

Re: Landtagswahl 2019

Alle Achtung.
www.welt.de/politik/deutschland/article ... hland.html
Für Finsterwalde gibt es auch eine gute Alternative.
„Unabhängige Bürger Finsterwalde“ (UBF)
Noch schöne Ostern.
von cope
Di 16. Apr 2019, 19:44
Forum: Aktuelles
Thema: Landtagswahl 2019
Antworten: 63
Zugriffe: 11581

Re: Landtagswahl 2019

Ich kann mir nicht vorstellen das die Wahl im Mai in der Rentnerstadt Finsterwalde etwas entscheidend
NEUES bringen könnte.
Es sei , man kann die Jugend mobilisieren. 8)
von cope
Fr 12. Apr 2019, 22:38
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Politik im Elbe-Elster-Kreis
Antworten: 167
Zugriffe: 29560

Re: Politik im Elbe-Elster-Kreis

Infinity hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 18:30
Was passiert jetzt in Sonnewalde?

https://www.lr-online.de/lausitz/finste ... d-38051415

Der Busse war mMn von vornherein ein Fehlbesetzung. Der Autohandel hätte gereicht 8)
Busse und Autohandel -ha ha ha (!D
Der war gut.
von cope
Fr 5. Apr 2019, 16:14
Forum: Aktuelles
Thema: Landtagswahl 2019
Antworten: 63
Zugriffe: 11581

Re: Landtagswahl 2019

SPD SED GRÜNE CDU UND BfF - alle nicht wählbar.
Finsterwalde braucht neuen Wind und Gesichter.
von cope
Fr 29. Mär 2019, 13:31
Forum: Aktuelles
Thema: Stadthalle für Finsterwalde ...
Antworten: 1648
Zugriffe: 298154

Re: Stadthalle für Finsterwalde ...

noname hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 11:09
"Gelungene" Veranstaltung zur Präsentation der Stadthalle.
Die Veranstaltung fand im Finsterwalder Sängerstadt Gymnasium statt.
Die Aula kann bis auf 400 Stühle bestuhlt werden.
Ein tolles Ambiente , wozu brauchen wir eine Stadthalle?
von cope
Mo 25. Mär 2019, 12:47
Forum: Aktuelles
Thema: Landtagswahl 2019
Antworten: 63
Zugriffe: 11581

Re: Landtagswahl 2019

Wenn die Auszählung im Wahllokal abgeschlossen ist kann man sich ja die Stimmenanzahl genau notieren und später mit den veröffentlichten Zahlen abgleichen. Ich habe mehrere Male als Wahlvorstand und später noch als Wahlhelfer mitgemacht. Damals war die Teilnahme per Briefwahl noch sehr gering. Heut...
von cope
Mo 25. Mär 2019, 10:48
Forum: Aktuelles
Thema: Landtagswahl 2019
Antworten: 63
Zugriffe: 11581

Re: Landtagswahl 2019

Infinity hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 19:35
;D !D)

In den Wahllokalen geht es jedenfalls 100 % rechtlich sauber zu.
Ob später Manipulationen möglich sind entzieht sich meiner Kenntnis.
von cope
Do 21. Mär 2019, 20:15
Forum: Aktuelles
Thema: Stadthalle für Finsterwalde ...
Antworten: 1648
Zugriffe: 298154

Re: Stadthalle für Finsterwalde ...

Du liest dieses Blatt? Da wacht das Gämpchen ja zeitig auf und lädt mal wieder, nachdem sein "Stimmvieh" bereits den Bau beschlossen hat, die späteren Zahler zur Präsentation >:D >:D Der Vergleich mit dem Brexit wird immer realistischer. Dort stimmte auch erst die Mehrheit der Abstimmenden für den ...
von cope
Do 21. Mär 2019, 19:09
Forum: Aktuelles
Thema: Landtagswahl 2019
Antworten: 63
Zugriffe: 11581

Re: Landtagswahl 2019

Einfach einmal zum eigenen Wahllokal ab 18 Uhr zur Auszählung gehen und aushalten.