Die Suche ergab 271 Treffer

von Kalle007
Fr 19. Apr 2019, 11:22
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Osterfeuer
Antworten: 18
Zugriffe: 4300

Re: Osterfeuer

Bei uns ist das Osterfeuer abgesagt, obwohl von der Feuerwehr abgesichert. Denke aber, dass hat mit der relativen Nähe zum Wald zu tun.
Ist zwar Schade, aber dennoch vernünftig bei dieser sehr hohen Waldbrandgefahr (Stufe 5)!

mfg Kalle007 :)
von Kalle007
Do 18. Apr 2019, 18:40
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Osterfeuer
Antworten: 18
Zugriffe: 4300

Re: Osterfeuer

noname hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 17:07
Die Infos widersprechen sich alle. Manch einer sagt es finden keine statt, der nächste meint nur einige und deutlich kleiner usw. usf. Am Samstag dann einfach gucken wo es qualmt 8)
Ich denke mal auf jeden Fall in sehr vielen Gärten! ;D

mfg Kalle007 :)
von Kalle007
Do 18. Apr 2019, 13:09
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Osterfeuer
Antworten: 18
Zugriffe: 4300

Re: Osterfeuer

Dachte ich auch erst. Aber bei unserer Feuerwehr gibt es noch keine Mitteilung darüber. Obwohl das Osterfeuer nicht weit vom Wald entfernt ist. :o
Im Netzt steht nur, dass einige abgesagt sind. Leider (noch) nicht, welche genau.

mfg Kalle007 :)
von Kalle007
Mi 27. Mär 2019, 09:12
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Politik im Elbe-Elster-Kreis
Antworten: 167
Zugriffe: 29557

Re: Politik im Elbe-Elster-Kreis

Ich finde es einfach nur peinlich, einen solch wichtigen Termin (alle 4 oder 5 Jahre) zu "verpassen"!

mfg Kalle007 :)
von Kalle007
Mo 25. Mär 2019, 18:33
Forum: Aktuelles
Thema: Landtagswahl 2019
Antworten: 63
Zugriffe: 11575

Re: Landtagswahl 2019

Vielleicht waren ja alle SPD-Wähler zum Ausflug am Wahltag!? ;) ^-^

Nein im Ernst, die werden sicher nicht im stillen Kämmerlein ausgezählt. Und wie gesagt, da muß man sich mal kundig darüber machen.

mfg Kalle007 :)
von Kalle007
Mo 25. Mär 2019, 17:30
Forum: Aktuelles
Thema: Landtagswahl 2019
Antworten: 63
Zugriffe: 11575

Re: Landtagswahl 2019

Die Differenz könnte man nur mit dem "Dazu-Zählen" der Briefwahlstimmen erklären. Weiß nicht wo und wie diese (dazu)gezählt werden. Aber da muß ja auch ein Gremium sein. Oder man erkundigt sich mal beim Ortswahlleiter. Wie gesagt, bei uns damals wurde diese Möglichkeit (Briefwahl) nur sehr wenig gen...
von Kalle007
Mo 25. Mär 2019, 11:33
Forum: Aktuelles
Thema: Landtagswahl 2019
Antworten: 63
Zugriffe: 11575

Re: Landtagswahl 2019

Wenn die Auszählung im Wahllokal abgeschlossen ist kann man sich ja die Stimmenanzahl genau notieren und später mit den veröffentlichten Zahlen abgleichen. Ich habe mehrere Male als Wahlvorstand und später noch als Wahlhelfer mitgemacht. Damals war die Teilnahme per Briefwahl noch sehr gering. Heute...
von Kalle007
Sa 23. Feb 2019, 12:25
Forum: Aktuelles
Thema: Stadthalle für Finsterwalde ...
Antworten: 1648
Zugriffe: 298152

Re: Stadthalle für Finsterwalde ...

Im Netz wird gerade "gejubelt" über die Freigabe der Fördermittel. :o Bürgernetzwerk bei FB.

mfg Kalle007 :)
von Kalle007
Fr 21. Dez 2018, 17:40
Forum: Aktuelles
Thema: Baumaßnahmen
Antworten: 511
Zugriffe: 97531

Re: Baumaßnahmen

Da kommen ja auch endlich mal gute Nachrichten aus Finsterwalde! !D)

mfg Kalle007 :)
von Kalle007
So 14. Okt 2018, 02:28
Forum: Aktuelles
Thema: Politik und Weltgeschehen
Antworten: 1808
Zugriffe: 258790

Re: Politik und Weltgeschehen

Wenn ich die gleiche Zeit mi meiner Uhr vergleiche, steht in der Zeitzone "Afrika/Blantyre". Nix Europa! ;)

mfg Kalle007 :) :)