Die Suche ergab 1796 Treffer

von noname
So 17. Feb 2019, 09:05
Forum: Aktuelles
Thema: Baumaßnahmen
Antworten: 510
Zugriffe: 89343

Re: Baumaßnahmen

Ja, es soll wohl dieses Cadillac dort rein. Da wird zukünftig also kein Benzin mehr getankt ;D
von noname
Mi 13. Feb 2019, 18:27
Forum: Aktuelles
Thema: Stadthalle für Finsterwalde ...
Antworten: 1602
Zugriffe: 275530

Re: Stadthalle für Finsterwalde ...

Hallo mal wieder! Wie telefonisch übermittelt, nimmt Gampes Prachthalle Form an. Gestern im WUB-Ausschuss wurde eine Erschließungsstraße für knapp ne halbe Mio. als Einfahrt zur eben Dieser beschlossen. Anlieger brauchen keine Beiträge zahlen, da der Straßenkörper im förmlich festgesetzten Sanierun...
von noname
So 10. Feb 2019, 18:56
Forum: Aktuelles
Thema: Politik und Weltgeschehen
Antworten: 1780
Zugriffe: 237380

Re: Politik und Weltgeschehen

Hier geht es weniger um den Inhalt, sondern vielmehr um den Stil! Er will Generalsekretär der CDU sein und verhält sich wie ein Stammtischspezi. Eine aus Deiner Sicht inkompetente 16 Jährige als "Arm" zu betiteln, weil sie nicht die Meinung dieses Polit-Clowns vertritt - hat jeder seine Meinung zu. ...
von noname
So 10. Feb 2019, 16:14
Forum: Aktuelles
Thema: Politik und Weltgeschehen
Antworten: 1780
Zugriffe: 237380

Re: Politik und Weltgeschehen

Die CDU kämpft gegen eine 16 Jährige die sich um ihre Zukunft Gedanken macht. Wie tief kann diese Partei eigentlich noch sinken? https://www.focus.de/politik/deutschland/arme-greta-ziemiak-kritisiert-klimaaktivistin-thunberg-und-erntet-hohn-und-spott_id_10303982.html Greta Thunberg findet deutschen ...
von noname
Fr 8. Feb 2019, 10:37
Forum: Aktuelles
Thema: Politik und Weltgeschehen
Antworten: 1780
Zugriffe: 237380

Re: Politik und Weltgeschehen

Die SPD will wohl nun mit aller Machte Prozente zurückerobern. Scheint ja zu funktionieren: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_85219920/zdf-politbarometer-spd-legt-in-sonntagsfrage-zu-.html Zuspruch kommt auch für ihren Vorschlag einer Grundrente – unter anderem von den ...
von noname
Fr 8. Feb 2019, 10:31
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Politik im Elbe-Elster-Kreis
Antworten: 153
Zugriffe: 24926

Re: Politik im Elbe-Elster-Kreis

Die nächsten Wahlen werden für CDU und Co. weiterhin erschreckend verlaufen. Die sehen zu dass ihre Schäfchen ins Trockene kommen und der Bürger bleibt auf der Strecke. Finde es daher gut wenn es zu diesen Clowns auch Alternativen gibt.
von noname
Mo 4. Feb 2019, 07:25
Forum: Aktuelles
Thema: Finsterwalde/Sonnewalde
Antworten: 188
Zugriffe: 40281

Re: Finsterwalde/Sonnewalde

Glück gehabt! Muss der CDU Gampe jetzt über andere Wege sein Gehalt aufbessern?
Wie ist denn der Stand bei den Sonnewaldern ihr bisheriges Abwasserkonstrukt zu verlassen?
von noname
Mo 4. Feb 2019, 07:23
Forum: Aktuelles
Thema: Finsterwalde - Zukunftsstadt
Antworten: 263
Zugriffe: 49566

Re: Finsterwalde - Zukunftsstadt

Ja, das Buch wurde ja Mitte letzten Jahres vorgestellt. Gelesen habe ich es noch nicht, aber es bleibt eine fiktive Lektüre. Finsterwalde scheint für solche Szenarien düster genug >:D
von noname
Do 31. Jan 2019, 18:38
Forum: Aktuelles
Thema: Finsterwalde/Sonnewalde
Antworten: 188
Zugriffe: 40281

Re: Finsterwalde/Sonnewalde

Die scheinen dort etwas aufmerksamer zu sein. Der CDU-Gampe wollte mit dem plus an Einwohnern aus Sonnewalde wahrscheinlich nur sein monatliches Einkommen sichern oder gar aufstocken und nicht aus reiner Nächstenliebe zu den verschuldeten Sonnewaldern. Was sollte einen sonst bewegen die überteuerten...
von noname
So 27. Jan 2019, 09:08
Forum: Aktuelles
Thema: Politik und Weltgeschehen
Antworten: 1780
Zugriffe: 237380

Re: Politik und Weltgeschehen

Wissen die "Experten" selbst noch, wie gefährlich der Feinstaub ist? Die Gerichte setzen Fahrverbote durch und haben dazu hoffentlich auch "Experten" gefragt. Nun schreibt ein Lungenfachmann einen Brief und kritisiert die Panik, da es eben nicht so schädlich ist. Dem schließen sich über 100 Lungenex...