Die Suche ergab 427 Treffer

von Dusterbusch
Mo 18. Nov 2019, 12:54
Forum: Aktuelles
Thema: Baumaßnahmen
Antworten: 529
Zugriffe: 126688

Re: Baumaßnahmen

von Dusterbusch
Mi 10. Okt 2018, 19:17
Forum: Aktuelles
Thema: Baumaßnahmen
Antworten: 529
Zugriffe: 126688

Re: Baumaßnahmen

Wenn schon mal eine Postkarte aus der Region, warum dann nicht mit der Ortsangabe Finsterwalde/Massen oder Massen/Finsterwalde?! Statt dessen dieses alberne "Brandenburg, es kann so einfach sein"! Lächerlich! Nun ist aber Finsterwalde am Zug. Wenn der Kreisel an der Großen Unterführung kommen sollte...
von Dusterbusch
Mi 19. Sep 2018, 18:28
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Hier geht es ums Geld - Steuern, Abgaben, Gebühren, Beiträge
Antworten: 313
Zugriffe: 78130

Re: Hier geht es ums Geld - Steuern, Abgaben, Gebühren, Beiträge

... Gibt es eigentlich auch mal Hinweise, wo dieser Geldzufluß abbleibt? Sowas muss mal an die Öffentlichkeit. Der zuständige Orts-Rudi könnte ja mal im Interesse der Bürger recherchieren >:( In den 90iger Jahren renovierten und modernisierten insbesondere die Wohnungsgesellschaft und die Wohnungsg...
von Dusterbusch
So 2. Sep 2018, 09:25
Forum: Aktuelles
Thema: Stadthalle für Finsterwalde ...
Antworten: 1671
Zugriffe: 374830

Re: Stadthalle für Finsterwalde ...

Echt goil >:D https://www.lr-online.de/lausitz/finsterwalde/neue-stadthalle-in-finsterwalde-soll-mit-aktien-finanziert-werden_aid-32253667 Also eine Aktie werde ich mir als Andenken auch gönnen ;D ;D ;D ... Die Problematik für die Aktionäre ist vielleicht in Zukunft die Gewinnausschüttung >:D ... R...
von Dusterbusch
Fr 31. Aug 2018, 12:52
Forum: Aktuelles
Thema: Stadthalle für Finsterwalde ...
Antworten: 1671
Zugriffe: 374830

Re: Stadthalle für Finsterwalde ...

Besser Freibad statt Stadthalle. Fördermittel würden ja bereitstehen:

https://www.bbsr.bund.de/BBSR/DE/FP/ZIP ... nn=1344628

MfG
von Dusterbusch
Mi 29. Aug 2018, 10:59
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Eventcenter Marktplatz
Antworten: 173
Zugriffe: 43418

Re: Eventcenter Marktplatz

Offensichtlich gab es auch Unbelehrbare (Wiederholungstäter) und wenn ich außerhalb der abgesperrten Umzugsstrecke Personen ohne entsprechende Erlaubnis befördere dann ist die Entscheidung der Polizei richtig und nachvollziehbar! Zum Glück ist nichts passiert d.h. es gab keinen Unfall. Wäre es dazu ...
von Dusterbusch
Do 26. Jul 2018, 10:56
Forum: Aktuelles
Thema: Finsterwalde - Zukunftsstadt
Antworten: 275
Zugriffe: 70246

Re: Finsterwalde - Zukunftsstadt

Ein Freibad wird vermutlich niemals schwarze Zahlen schreiben, muß es auch nicht! Feuerwehr, Polizei, Ordnungsamt... schreiben auch keine schwarzen Zahlen. Sie produzieren aber etwas anderes, man nennt es Sicherheit und Ordnung! Und in einem Freibad, wo Kinder unter Aufsicht Schwimmen lernen und übe...
von Dusterbusch
Mi 25. Jul 2018, 22:34
Forum: Aktuelles
Thema: Finsterwalde - Zukunftsstadt
Antworten: 275
Zugriffe: 70246

Re: Finsterwalde - Zukunftsstadt

Naja, die Stadtväter haben die Verantwortung für das Freibad vorrausschauend den Stadtwerken übertragen. Offensichtlich haben die Stadtwerke auch einen momentanen Engpass bei der Bereitstellung von Wasser. Anders läßt sich der Zustand des Rasens, ähm Ackers, nicht erklären. Kleine Anmerkung: Es muß ...
von Dusterbusch
Sa 14. Jul 2018, 13:12
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Willkommenskultur mal anders gesehen
Antworten: 1352
Zugriffe: 290018

Re: Willkommenskultur mal anders gesehen

Kann schon mal vorkommen oder war es einer Rückenerkrankung geschuldet? ;) Passiert selbst in höchsten Kreisen!



MfG
von Dusterbusch
Di 3. Jul 2018, 22:36
Forum: Aktuelles
Thema: Stadthalle für Finsterwalde ...
Antworten: 1671
Zugriffe: 374830

Re: Stadthalle für Finsterwalde ...

In der Liste der Verschwendungen https://www.schwarzbuch.de/aufgedeckt/s ... le-faelle/ hätten wir sicherlich eine gute Aussicht es auf die Belegung unter die Top 10 schaffen >:( >:(

MfG