Die Suche ergab 342 Treffer

von Schreiberling
So 13. Nov 2016, 19:01
Forum: Aktuelles
Thema: Stadthalle für Finsterwalde ...
Antworten: 1591
Zugriffe: 265875

Re: Stadthalle für Finsterwalde ...

Auf die Kommentare vom BM bin ich gespannt! BM oder Lachnummer ;D Habe dieses ganze Spektakel verfolgt. Geld wurde investiert um Plakate aufzuhängen und Filme zu drehen. Dit Ergebnis is nun, dass nur ca. 30% für die Halle sind, das sollte auch den letzten Fürsprecher zu Denken geben und die nötigen...
von Schreiberling
Do 13. Okt 2016, 18:20
Forum: Aktuelles
Thema: Stadthalle für Finsterwalde ...
Antworten: 1591
Zugriffe: 265875

Re: Stadthalle für Finsterwalde ...

Einlieber hat geschrieben:
11000000 Mio. Euro.
Bisschen viel, oder  ;)?
Ups, nun ja, die 11 Mios sind auch eine beachtliche Summe für unser Städtchen  8)
von Schreiberling
Do 13. Okt 2016, 18:18
Forum: Aktuelles
Thema: Politik und Weltgeschehen
Antworten: 1767
Zugriffe: 226437

Re: Politik und Weltgeschehen

http://www.der-postillon.com/2016/10/jv ... .html  ;D

Alles ziemlich dumm gelaufen für die Verantwortlichen vor Ort. Aus Fehlern soll man ja bekanntlich lernen und da noch weitere Albakr's rumlaufen kann man weiter trainieren ...
von Schreiberling
Do 6. Okt 2016, 06:48
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Eventcenter Marktplatz
Antworten: 163
Zugriffe: 26451

Re: Eventcenter Marktplatz

Trucks auf dem Markt!? Welcher Bär steppt dort heute?
von Schreiberling
Do 6. Okt 2016, 06:45
Forum: Aktuelles
Thema: Politik und Weltgeschehen
Antworten: 1767
Zugriffe: 226437

Re: Politik und Weltgeschehen

Brexit, Bankenkrise, Abgasskandal, Flüchtlinge und wie nun weiter?
von Schreiberling
Do 6. Okt 2016, 06:43
Forum: Aktuelles
Thema: Stadthalle für Finsterwalde ...
Antworten: 1591
Zugriffe: 265875

Re: Stadthalle für Finsterwalde ...

Schöne Zusammenfassung. Dit mit den Kosten widerspricht dem oben erwähnten über 11000000 Mio. Euro.
Oder stand der Wind wieder günstig und die Stadtväter haben mal wieder einen neuen Betrag genannt? Ich werde nicht für die Halle stimmen.
von Schreiberling
Do 6. Okt 2016, 06:38
Forum: Aktuelles
Thema: Kreisgebietsreform - Zahlenmaterial
Antworten: 117
Zugriffe: 27208

Re: Kreisgebietsreform - Zahlenmaterial

Zumindest ist die Katze aus dem Sack und die Spiele können beginnen  ;) Welche speziellen Nachteile haben wir durch dieses nun angekündigte Model? Die finanzielle Situation sehe ich hier, bisher, als einzigen wirklichen Nachteil. Aber sonst? Den Einwohnerschwund hätte auch eine Kreis mit Anschkuss ...
von Schreiberling
Mo 26. Sep 2016, 18:11
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Finsterwalder Tierpark
Antworten: 45
Zugriffe: 10766

Re: Finsterwalder Tierpark

Aus meiner sicht gibt es andere Probleme als der Name irgendeiner Holzhütte im Tierpark.
von Schreiberling
Mo 26. Sep 2016, 18:09
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Willkommenskultur mal anders gesehen
Antworten: 1329
Zugriffe: 205353

Re: Willkommenskultur mal anders gesehen

Die Strahlemänner der CDU juckt es ja nicht sonderlich. Aber die nächsten Kommunalwahlen kommen bestimmt. Wer bitte strahlt denn bei der CDU noch? Die ham die Hosen voll und müssen zusehen ihre posten zu behalten. Frau Bundeskanzlerin macht es vor. Der Bürger ist frustriert und wählt AfD und Frau M...
von Schreiberling
Mo 26. Sep 2016, 18:04
Forum: Aktuelles
Thema: Stadthalle für Finsterwalde ...
Antworten: 1591
Zugriffe: 265875

Re: Stadthalle für Finsterwalde ...

Wenn es dann mal soweit ist mit der Halle, wird man es umbenennen müssen.... Wann soll das sein? Bisher gibt es ja noch nicht mal einen Termin für die Bürgerabstimmung. Das wird ja nach folgendem Schema ablaufen: Die Stadt fragt die Bürger: "Möchtet ihr einen Porsche (Halle)". Die Antwort sollte kl...