Die Suche ergab 106 Treffer

von Theaterkritik
Do 9. Jan 2020, 19:08
Forum: Aktuelles
Thema: Breitbandanschluss in und um Finsterwalde
Antworten: 144
Zugriffe: 42714

Re: Breitbandanschluss in und um Finsterwalde

Nnn kommt ja endlich Licht in die Dunkelheit bzw. Ersatz für die Funklöcher - Deutschland-Technologieführer. >:D

Telefonanbieter planen Einsatz berittener Boten in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung
von Theaterkritik
Do 9. Jan 2020, 12:23
Forum: Aktuelles
Thema: Politik und Weltgeschehen
Antworten: 1988
Zugriffe: 383909

Re: Politik und Weltgeschehen

Schwachsinnsartikel des Tagesspiegels. Propaganda pur. Offenbar ohne Hinzunahme eines kleinsten Funken an Intelligenz, um zu erkennen WARUM diese Angesprochenen (Trump und Johnson) so agieren. Bei Johnson ist es Propaganda aus Angst vor den Zusammenbruch der EU = altes, überholtes Globalisten-System...
von Theaterkritik
Do 2. Jan 2020, 21:29
Forum: Aktuelles
Thema: Klimawandel
Antworten: 78
Zugriffe: 15732

Re: Klimawandel

Der Klimakiller Nr.1, ist ja logisch...

https://www.youtube.com/watch?v=dqewJVNZuTM


...offenbar ist die allgemein umsichgreifende BLÖDHEIT der Klimakiller Nr.1.. :o
von Theaterkritik
Fr 13. Dez 2019, 16:33
Forum: Aktuelles
Thema: Politik und Weltgeschehen
Antworten: 1988
Zugriffe: 383909

Re: Politik und Weltgeschehen

Na ja, die Toris haben einen Wahlsieg eingefahren - aber die Stimmen kommen aus allen Ecken der Insel. Die Schotten wollen in der EU bleiben, die Nordiren wollen weiterhin Freizügigkeit und selbst im kleinen Wales scheint man nicht mehr unbedingt gegen den "Regulierungswahn der EU-Kasper" zu sein. ...
von Theaterkritik
Mi 4. Dez 2019, 09:44
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Hier geht es ums Geld - Steuern, Abgaben, Gebühren, Beiträge
Antworten: 321
Zugriffe: 87043

Re: Hier geht es ums Geld - Steuern, Abgaben, Gebühren, Beiträge

Da findet man einen anderen Weg, um die Kassen zu "entlasten". Mir (nicht nur mir) schwant noch was ganz anderes: Wieso wird gerade wieder die "Blackout"-Sau durchs Dorf getrieben? Am Wochenende muss das Grundlast-Kraftwerk Jänschwalde (verbliebene 2000 MegaWatt) herunterfahren. Bedingt durch die Ak...
von Theaterkritik
Mi 4. Dez 2019, 09:31
Forum: Aktuelles
Thema: Politik und Weltgeschehen
Antworten: 1988
Zugriffe: 383909

Re: Politik und Weltgeschehen

Verlängerung primär nicht aber Erhaltung des Status Quo. Alles andere würde nur zum weiteren zerbröseln der Macht führen. Bei einer Neuwahl dürften beide weitere Stimmenanteile an die AfD verlieren. Das gilt es natürlich -trotz allem Zerwürfnis- zu verhindern, müssten doch etlich der Genossen dann P...
von Theaterkritik
So 1. Dez 2019, 19:14
Forum: Aktuelles
Thema: Politik und Weltgeschehen
Antworten: 1988
Zugriffe: 383909

Re: Politik und Weltgeschehen

Positive Entwicklung demnächst auch in der Lausitz? :) https://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/gigafabrik-brandenburg-freut-sich-ueber-tesla-milliarden-40522708.html Elon Musk muss erst mal gegen den deutschen Amtsschimmel und 100e (bezahlte) Verhinderer ankommen... Viel Glück! 8) Tesla dr...
von Theaterkritik
So 24. Nov 2019, 15:50
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Hier geht es ums Geld - Steuern, Abgaben, Gebühren, Beiträge
Antworten: 321
Zugriffe: 87043

Re: Hier geht es ums Geld - Steuern, Abgaben, Gebühren, Beiträge

Bezüglich um den politischen Renten-Hick-Hack DERZEIT: Das ist nur für Leute interessant, welche in 1 bis max. 2 Jahren in Rente gehen. Für alle anderen dürfte das derzeitige Szenario wahrscheinlich IRRELEVANT sein. Alle die später als in 1...2 Jahren in Rente gehen WOLLEN, brauchen sich um die derz...
von Theaterkritik
Sa 23. Nov 2019, 14:02
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Kunst (nicht nur Musik hier...)
Antworten: 110
Zugriffe: 37787

Re: Kunst (nicht nur Musik hier...)

Im Film ist zwar das Produktionsdatum 2018 angegeben worden. Recht unscharfe Angabe. Z.B. sind die Innenaufnahmen in Saal in Lugau mit den Waltons am 15. Juli. 2017 gedreht worden.Vieles noch vorher. Schnitt / Postproduction mWn aber auch noch in 2019. Es gab einige Verzögerungen... Sollte schon vie...
von Theaterkritik
Fr 22. Nov 2019, 20:11
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Kunst (nicht nur Musik hier...)
Antworten: 110
Zugriffe: 37787

Re: Kunst (nicht nur Musik hier...)

Lugau City Ligths ...... https://www.ardmediathek.de/mdr/player/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8wZDEzZGI1ZS0zZDIxLTQxNjEtOWY3ZS1mZWE0MGFjZWM4Y2E/lugau-city-lights Leider fehlt -wie auch bei der arte-Ausstrahlung- der Nachruf auf Detlef Zobel. Sonst super Film. Gab ja auch -völlig zu Recht- große...